Bewertung der Steuerfachangestelltenprüfung NRW 2020?

1 Antwort

Nach § 22 Abs. 2 der Prüfungsordnung brauchst du mindestens in Steuerwesen und zwei weiteren der 4 prüfungsfächer eine 4 und darfst in keinem Fach eine 6 haben.

Hast du in zwei fächern eine 5 kannst du nach § 21 Abs. 3 eine ergänzungsprüfung machen. Das Fach könntest du dir im Grunde aussuchen, da du in Steuerwesen aber keine 5 haben darfst bleibt nur dies und du müsstest zusehen das du dich durch die ergänzungsprüfung da auf eine 4 verbesserst