Abschlussprüfung Fachinformatiker // nicht bestanden //

1 Antwort

Zunächst einmal die einfache Frage: Wenn ein Teil unter 30% liegt, bist du durchgefallen. Das kannst du auch mit 100% in den beiden anderen Teilen nicht ausgleichen. Sonstige Konstellation kannst du auch hier errechnen: http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html (ich geh einfach mal davon aus, dass man hier links posten darf^^) Da könntest du auch feststellen wie das Ergebnis einer Ergänzungsprüfung aussehen müsste.

Zu der Möglichkeit in einem anderen Betrieb die Ausbildung zu machen: In der Theorie ist alles möglich, wohl auch das, aber es wäre sicher sehr kompliziert. In der Pflicht dich während deiner Ausbildung aufzunehmen bzw, aus Sicher deines aktuellen Arbeitsgebers, gehen zu lassen, gibt es, meines Wissens nach, nicht. Ich denke für die Prüfung ist es einfach am sinnvollsten alleine zu lernen. Der Betrieb hat mit der Abschlussprüfung ja wenig zu tun. Ich persönlich würde also sagen auf die Zähne beißen und einfach irgendwie durch.

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück. Wer weiß, vllt hat es ja auch schon mit der Prüfung direkt geklappt.