Bewertet bitte meinen pc?
Crucial P3 Plus 1TB
NZXT H5 Flow
Be Quiet! System Power 10 550Watt
Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600 (PC4-28800) C18 1.35V Desktop Memory - SchwarzAsus Geforce Rtx 4060
Asus Prime B550M-A
AMD Ryzen 5 5600X Tray
kenne mich leider kaum mit pcs aus und das wäre mein erster selbst erstellter also sagt mir bitte ob der gut ist!
1 Antwort
Pauschal bewerten ist schwierig.
Was möchtest du damit machen? Welche Spiele möchtest du spielen?
An für sich sind die Komponenten in Ordnung. Wenn du den als Gaming PC für aktuelle Spiele oder auch für einige Jahre nutzen willst, wird die Leistung nicht ausreichen. Ein Monster Hunter Wilds oder Ark Survival Ascended wird z.B. auf keinen Fall vernünftig laufen.
Die Spiele sollten wunderbar laufen, bei MH eben mit Ausnahme von WIlds aber World, Rise, Stories etc garkein Problem.
Dein Budget ist schon echt knapp. Dafür kann man das so machen. Ich habe ein bisschen rumgeguckt, ob sich für einen vergleichbaren oder günstigeren Preis mehr Leistung rausholen lässt, besonders 300€+ für ne RTX 4060 finde ich zu teuer. Eine RTX 3060 ti oder Gegenstücke von AMD sind allerdings auch nicht günstiger.
Nimm bei der RTX 4060 ein Modell mit 3 Lüftern. Das sorgt für bessere Kühlung und geringere Drehzahl der Lüfter (= Energieeffizienz und weniger Geräusche) im Vergleich zu Modellen mit 2 Lüftern.
Danke dir! Ich werde mal schauen was ich finde.
und ich bin übrigens erst 16 Jahre und habe deswegen kein Geld starte zwar bald einen Minijob aber bis dahin braucht es noch ein bisschen von daher muss meine Mutter das eben bezahlen😅
Ja verstehe, da ist das Budget natürlich knapp. Wenn du später mehr Leistung haben möchtest, kannst du nach und nach aufrüsten. Auch mit DDR4 und AM4 Sockel lässt sich ein sehr leistungsstarker PC bauen.
Das wäre z.B. mit einem AMD Ryzen 7 5800X3D oder AMD Ryzen 9 5900X und einer Radeon RX 7800 XT möglich, benötigt dann nur ein stärkeres Netzteil. Diese Komponenten sind auch noch relativ schonend zum Geldbeutel.
Danke für den Stern.
Vielen danke ich werde mich mal weiter informieren aber da viele Teile schon da sind werde ich erstmal dabei bleiben.
wie lange hält so ein Pc wenn ich täglich 1-2 Stunden spiele und gut aufpasse usw?
kein ding wegen dem Stern deine Antwort war halt die beste.✌️
Allgemein passt es ja so, das war mehr ein Vorschlag wenn du z.B. Wilds spielen möchtest.
Ich hatte meinen letzten PC 11 Jahre lang. Allgemein würde ich schätzen ein PC hält um die 7-12 Jahre.
Oh ja okay das ist schade.
ich spiele hauptsächlich:
apex Legends
Monster Hounter ( alle teile )
Skyrim
Dragon Age: Inquisiton
baldurs Gate 3
The witcher 3!
das sind so die einzigen Spiele die ich spiele.. was könnte man den besser machen?
mein Budget liegt bei 700-800?🙁