bewerbung... warum bewirbst du dich ausgerechnet bei uns?

3 Antworten

Edeka hat ein gutes Image, es würde Dich stolz machen, ein Teil dieses Unternehmens zu sein... Ist immer ganz gut, bei den entsprechenden Firmen auf der Internetpräsenz rumzusurfen und zu lesen, wie die sich selbst darstellen. Wenn Dir dann das ein oder andere positiv auffällt, nimmst Du das als Aufhänger.

Du musst denen schon das Gefühl geben, dass gerade diese Firma gaaanz oben auf der Liste steht. Natürlich hast Du noch weitere Bewerbungen offen - Du bist ja flexibel - aber natürlich ist edeka die erste Wahl weil da.... Kundenservice groß geschrieben wird, das Arbeitsklime da gut sein sein...(erkundige Dich!) Ein flexibles Arbeitszeitmodel angeboten wird und das für Dich interessant ist weil... mach Dich eben schlau was da anders ist als bei Aldi...

Du könntest anführen das dich die Unternehmensphilosophie (siehe Werbung) von Edeka sehr anspricht, das sie zu den Marktführern im gehobenen Lebensmittelbereich gehört (vorher informieren) und du dir vorstellen könntest mit Spass dort zu arbeiten. Grüsschen IlD