Bewerbung speichern?

1 Antwort

Ja genau, das ist eine Warteliste. Unternehmen machen das mit Kandidaten, die bereits überzeugt haben und generell gut in das Profil der Firma passen würden. Sollte dann eine Stelle im Unternehmen aufkommen und dein Profil würde dazu passen, kann es sein, dass sie dich dafür anschreiben.

Das wird allerdings von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich gehandhabt. Bei einigen Firmen habe ich z.B. dann eine Benachrichtigung erhalten, bei anderen nie. Von daher sollte man weiterhin prokativ nach Stellen suchen, die einem gefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alabama94
Fragesteller

Ok vielen Dank