Bewerbung, nicht berücksichtigen was bedeutet das?

3 Antworten

Das ist eine Standard-Absage, aus der du keine Rückschlüsse auf die Grund der Absage ziehen kannst.

Ist auch ganz normal (aus rechtlichen Gründen), dass die Unternehmen bei Absagen keine Begründung reinschreiben.

Ein Grund der eigentlich immer gilt: Es gab (genug) andere Bewerber, die aus Sicht des Unternehmens besser gepasst haben als du.

Das ist eine absolute Standardformulierung. Daraus kannst du keine Rückschlüsse auf die Gründe der Absage ziehen.

Im Zweifelsfall gab es einfach zu viele Bewerber die bessere Argumente für sich hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rosejeon112
Fragesteller

Vermutlich echt, da es keine kleine Firma war sondern eine internationale Glasindustrie. Danke für deine Antwort :)

Wenn sie Deine Bewerbung nicht berücksichtigen konnten - dann ist das eine bekannte Floskel. Was Du in Händen hältst, ist eine Standardabsage. Die bekommt an sich jeder, der nicht eingestellt wird. An sich sagt das nichts aus - außer eben die Absage.