Wo gebe ich die interne Bewerbung ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

frage ist wo gebe ich die interne Bewerbung ab ... schick ich diese direkt an die zuständige Personalerin oder nutze ich das Internetportal für Bewerbungen ?

Gibt es eine interne Stellenausschreibung oder erfolgt die interne Bewerbung initiativ? Bei einer Stellenausschreibung sollte doch stehen, an wen die Bewerbung zu schicken ist???

Aber mal ab davon: bei einer internen Bewerbung macht es sich immer gut, wenn man die Chefin/ den Chef der jeweiligen Abteilung, die Personal sucht, kontaktiert, um dann weitere wichtige Infos zu erfragen. Theoretisch kann man dort besser die Bewerbung abgeben, weil die Fach- und nicht die Personalabteilung entscheidet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es geht, dann überlege auch, ob du sie nicht persönlich abgeben willst. Ich meine, wenn schon intern, dann doch so. Außer du arbeitest bei einem riesigen Unternehmen, dann ist das natürlich nicht immer drin.

Wenn du die zuständige Personalerin kennst, dann auf jeden Fall an Sie. Frage doch vielleicht Kollegen, ob das üblich ist. Aber als eigener Angestellter das Portal nutzen. Mmmh.. klingt für mich nicht effizient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?