Bewerbung Hauptschulabschluss nachholen

3 Antworten

Also als erstes mal ein lob das du deinen abschluss noch nachholen möchtest. ich würde in einer bucherei nachfragen. da gibt es sicherlich hilfe für dich. oder die aok. die hat mir mit meiner berwerbung für die ausbildung geholfen. die helfen sicherlich auch damit.

Dankeschööön ;)

Werde mich dort mal informieren ;) danke für den Tipp ;)

In der Bücherei nachschauen wie eine Bewerbung auszusehen hat. Oder auch gooogeln

Danke für dein Kommi!!

Aber wenn ich nicht schon gegoogle't hätte, hätte ich hier auch nicht die Frage gestellt!!

Für die Abendschule brauchst du ein Anschreiben? Ich dachte immer, da muss man sich nur anmelden

Wie auch immer, dann mach das doch wie die normale Bewerbung auf eine Stelle. Schreib rein:

  • für wann du dich bewirbst
  • mit welchem Ziel du das machen willst
  • was du derzeit so machst
  • hebe deine Lernfähigkeit hervor

    Und statt dem "Ich feue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch" schreibst du halt "Ich freue mich über einen positiven Bescheid / Ihre Zusage".

Super ... ;)

Vielen Dank ... Ist auf jedenfall Hilfreich ... ;)