Bewerbung (Aushilfe) bei Kindergarten?

2 Antworten

Nicht jeder darf als Aushilfe im Kindergarten arbeiten, man muss eine Erzieherausbildung haben.

Wenn du im Kindergarten arbeiten willst, kannst du z.B. ein ein Freiwilliges Soziales Jahr machen. Dafür sollte man sich aber bei speziellen Organisationen bewerben.

Ich an deiner Stelle würde erst mal zu dem Kindergarten gehen und nachfragen (oder anrufen), dort bekommst du die Auskunft, ob es sich lohnt, dich zu bewerben oder nicht.

Z.Z. sind in BW z.B. nicht alle FSJ-Stellen besetzt. Da hättest du noch gute Chancen.

Hi, hast du mal nachgefragt, ob die eine Aushilfe suchen?

Weil, ich bin mir ganz sicher, als ich damals ne Praktikum im Kindergarten gemacht habe, hat mein Teamleiterin gesagt, die suchen nie eine Aushilfe nur Festangestellten.

Versuchen kannst du es trotzdem.

Dansmonmonde
Fragesteller

Ja habe nachgefragt und es wäre möglich.