Bewerbung auf falsche Stellenbeschreibung geschickt was tun?

2 Antworten

Ich würde es so lassen.

Die merken's wahrscheinlich eh, wenn der Text nicht zur Stelle passt, und wenn die richtige Bewerbung auch dabei ist, dann passt es ja.

In der heutigen Marktsituation wird kaum ein Unternehmen sagen "der hat sich jetzt vertan, dafür sortieren wir den aus".

Das ist nicht notwendig. Spätestens wenn deine Bewerbung gescreent wird, sieht der Recruiter, welche deiner Bewerbungen an der richtigen Stelle gelandet ist und sortiert die irrtümliche Bewerbung aus.

Ich sehe auch oft Bewerbungen, die ganz gezielt an verschiedene Ausschreibungen gehen, weil der Bewerber einfach ein breites Wissensspektrum hat. Ist also alles kein Drama.