Bewerbung anschreiben Hilfe?

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Internetpräsenz habe ich mit großem Interesse Ihr Stellenangebot für eine Anstellung als Triebfahrzeugführer im Werkbahnverkehr wahrgenommen. Aufgrund meiner kürzlich abgeschlossenen Umschulung und meines erfolgreichen Praktikums bei Ihrer Firma bin ich davon überzeugt, einen wertvollen Beitrag in ihrem Team leisten zu können.

Meine Qualifikationen und Fähigkeiten, die ich während meiner Weiterqualifizierung erworben habe, entsprechen den Anforderungen des Berufs des Triebfahrzeugführers. Ich verfüge nicht nur über ein fundiertes Fachwissen, sondern zeichne mich auch durch meine vorausschauende Fahrweise und meine ausgezeichnete körperliche Belastbarkeit aus. Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gehören ebenso zu meinen Stärken wie die Fähigkeit, mich schnell in neue Teams einzufinden und effektiv zusammenzuarbeiten.

Es ist mein Ziel, meine Leidenschaft für den Eisenbahnbetrieb mit meiner beruflichen Tätigkeit zu verbinden und aktiv zur Effizienz und Sicherheit des Werkbahnverkehrs beizutragen. Ich bin überzeugt davon, dass ich mit meiner Motivation und meinem Engagement einen positiven Beitrag zu Ihrem Unternehmen leisten kann.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Eignung für die Position des Triebfahrzeugführers zu überzeugen. Mein frühestmöglicher Einstiegstermin wäre der XX.XX.2024, und meine Gehaltsvorstellungen liegen bei XXXXXXX €.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte in Person - kenne mich gut in dt. Sprache aus

Haks90
Fragesteller

Ich bedanke viel vielmals bei ihnen❤️