Bewerbung?

5 Antworten

Diese Zeit möchte ich nutzen, um einen Einblick in den Beruf zu bekommen.

entschieden

Nimm ein anderes Beispiel für Zuverlässigkeit

Mit dem Schwächen würde ich mir das nochmal überlegen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Den Satz mit den Schwächen einfach weglassen.

"Die Zeit möchte ... um mich zu bewerben." Ist doch Unsinn. Du willst dich doch nicht 2 Wochen lang bewerben. Du willst in diesen 2 Wochen einen Einblick in den Beruf bekommen.

Den letzten Teil würde ich vllt noch mal ein bisschen überarbeiten. Meine Stärken liegen bei Zuverlässigkeit ist kein korrekter Satz.

Schreib lieber: Eine meiner Stärken sind Zuverlässigkeit.
Das mit den Kindern ist zwar eine schöne Idee passt aber nicht on ein Bewerbungsschreiben.

und das mit den Persönlichen Schwächen ist auch nicht so. Schreib lieber:

Da ich noch nicht so viele Erfahrungen in dem Beruf ,… habe würde ich die sehr gerne bei ihnen sammeln.

und den letzten Satz würde ich so schreiben: Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Anfang nächsten JAHRES HABE ich die Möglichkeit

Diese Zeit möchte ich gerne nutzen, um bei Ihnen Erfahrungen im Bereich .. zu sammeln

Gerne ein Praktikum machen WÜRDE

Deine Schwäche würde ich ändern, da das keine Schwäche ist. Und deine Stärke noch bisschen genauer erklären.. versteht man nicht genau was Zuverlässigkeit mit dem Beispiel zu tun hat

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fängt gut an, die beiden letzten Absätze sind schlecht.

Und haben Fehler.

Als Schüler keine Berufserfahrung als VFA.. na so was. Das ist ja derart unerwartet, das hätte nun keiner gedacht..

Schwächen gehören nicht in ein Bewerbungssnschreiben, wer erzählt Euch so was?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Praktikum, Bewerbungsschreiben)