Beweisen die Erfolge mit Drohnen im Ukrainekrieg bzw. die Abschüsse russischer Jets/Hubschrauber dass bemannte Kampfflugzeuge im modernen Krieg veraltet sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indirekt, sie zeigen eher das Luft zu Bodenunterstützung weitaus preiswerter sein kann. Die Zerstörungskraft eines Flugzeuges wird weiterhin nötig sein. Der Ukrainekrieg ist hier eher eine Aussnahme da die Ukraine kaum Kamfflugzeuge besitzt dafür aber über ein grosses Arsenal von Bodenluftraketen. Für Russland ist es dementsprechend Riskant, da sie den Luftraum nicht für sich gewinnen müssen würden sie nur riskieren ihre Flugzeuge zu verlieren.