Bevölkerungsentwicklung Diagramm beschreiben?

2 Antworten

Wenn man das von oben nach unten list: Also oben wirds natürlich dünner. Es gibt ja kaum 100 jährige / 90 jährige weil die in dem Alter selbstverständlich sterben.... Vor so 50 Jahren wurden noch sehr viele Kinder geboren (und die sind auch heute noch topfit). Danach ging die Geburtenrate runter. Verhütungsmittel wurden erfunden (der sogenannte Pillenknick). Seit 20 Jahren geht sie noch etwas weiter zurück (bis zu: weniger als 2 Kinder pro 2 Einwohner). Weil sich inzwischen auch Frauen eher für die Karriere, als für mehrere Kinder entscheiden.

unknown783
Fragesteller

Danke für ihre Antwort^^

Ich weiß nicht, wie man aus solch einer Statistik (von 2017) irgendwas über die Bevölkerungsentwicklung der letzten 100 Jahre ableiten soll.

Hast du dir mal selbst Gedanken zu dieser Frage gemacht?

unknown783
Fragesteller

Also deswegen komme ich nicht weiter. Ich saß hier seid einer stunde und wusste nicht was ich schreiben soll also dachte ich das mir jemand eventuell dabei helfen könnte. Ich habe keine Ahnung warum mein Professor mir das so geschickt hat.