Bettnässerschutz bei Teens?

Hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so eindeutig ausfällt. Da kommen Drynites und Co nicht so gut weg. Dann stell ich gleich mal die Frage, welche Nachtwindel ihr am besten findet.

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nachtwindeln anziehen 84%
Matratzenschutz verwenden 8%
Medikamente nehmen 3%
Pyjama-Pants anziehen 3%
nichts davon 3%
Klingelhose 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachtwindeln anziehen

Ich würde auch sagen das eine Windel wohl das beste wäre um ein nasses Bett zu vermeiden.

Eltern sollten ihren Kindern da vermitteln das der Einsatz einer Windel im Zweifel das bessere ist und es nix schlimmes ist von einem Hilfsmittel Gebrauch zumachen. Und man die Windel nicht nur vom Alter abhängig machen soll.

Bei stärkeren Bettnässen eher eine Klebewindeln ansonsten kann auch eine Drynites zbsp für Sicherheit sorgen.

Nachtwindeln anziehen

Hatten auf Nachtwindel getippt, Drynites sind eher was für den Tag und für ein kleines Missgeschick. Nachts brauchst du etwas mit höherer Saugleistung. Welche die beste ist, sollte man selbst durch testen.

LG Anja

Nachtwindeln anziehen

Hallo Underjana,

wenn einen die Wasser des nachsts überraschen - so würde ich das formulieren wollen - wird das vielleicht nicht bewusst und auch nicht regelbar sein. Der Wasserfall fließt dann einfach los.

So mag ich raten, für die Nacht als Sleep Wear einen Slip für die Wasser - Inko-Slip - mit sehr hoher Kapazität zu tragen. Diese Slips können eine bis zwei Wasser-Sessions mitnehmen. Zusätzlich empfielt sich eine entsprechende Unterlage, da je nach eigener Lage im Bett so ein Slip doch schnell überlaufen kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nachtwindeln anziehen

Bei Bettnässen ist das wirklich sichere Windelhosen (also Klebewindeln und Matratzenschutz), Dies habe ich auch definitiv zuhause wie auch unterwegs. Ich kann hier aus langer Erfahrung sprechen. Pants sind nur hilfreich bei sehr leichten Form des Bettnässen. Medis wirken nur bedingt und haben oft krasse Nebenwirkungen, zumindest was ich selber erlebe. Also nur Windelhosen und Matratzenschutz zusammen machen Eltern, Partner*innen oder Hotelbetteneigentümer froh. Warum auch Risiko eingehen?

Nachtwindeln anziehen

Bis 12 habe ich eingenässt und hatte ein Gummilaken unter dem Bettuch, daß genauso naß war wie der Schlafanzug. Im Hotelurlaub bekam ich mit 10 Jahren Windeln mit Gummihosen, was megapeinlich war. Das Schöne war jedoch, daß das Bett und der Schlafanzug trocken blieben, das Zimmermädchen zufrieden war und keiner geschimpft hat, wieder eingenässt zu haben. Wenn man nämlich Windeln trägt, erwartet man automatisch, daß sie am nächsten Morgen naß sind. Vielleicht reichen auch die Pyjama-Pants, wenn nicht so viel gepullert wird.

Gruß Olaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung