Betrug Streamingportalen?

2 Antworten

Hab auch so eine Mail Bekommen und wurde angerufen auf meinem Handy nicht zahlen den auch wenn du dort dich regietriert hast war dort kein Button und Verlinkung auf die agbs und ein Kostenpflichtigen Button mit aktzeptiere die bedienungen bzw kostenpflichtig erstellen in deutschland nicht Rechtlich erlaubt und somit auch Kein Vertrag zu stande gekommen hier mit einer anzeige drohen und oder die emaly sowie die Nummer Blockieren

Fast 400 Euro ist aber ein sehr teurer Streamingdienst. Hast du dich denn dort mal zu dieser 5-tägigen Testphase angemeldet, oder nicht? Wenn nein, dürfte das ganze eine Betrugsmail sein.

steffihpl
Fragesteller

Nein ich kann mich nicht erinnern, sowas abgeschlossen zu haben. Vor allem wenn der Preis so hoch ist. Ich habe mich mal im Internet informiert und da haben Personen genau die gleiche Email bekommen nur von einem anderen Anbieter. Zu mal man eigentlich auch eine Zahlungsfrist von 30 Tagen hat und nicht von 3.

Werrybold  12.11.2020, 14:08
@steffihpl

Dann am besten gar nicht reagieren. Solche Mails, in denen irgendwelche Mahnungen teilweise durch angebliche Anwälte oder Inkasso-Büros verschickt werden, kommen ständig. Die hoffen, dass du vor lauter Panik bezahlst, ohne die Sache zu hinterfragen. Ist eine sehr bekannte Betrugsmasche. Die können dir nichts.