Betrug bei Marktplatz in facebook?

2 Antworten

Hatte das nun auch.

Leider bekommt man nötige Informationen immer erst zu spät.

Ich habe anfangs noch alle Daten abgefragt und zusätzliche Bilder bekommen und später dann das Geld überwiesen. Der Verkäufer hat sogar bevor ich überwiesen hatte das Produkt als verkauft gemeldet und entfernt. Einfach Dreist und wer mit solchen Angeboten abgezockt wird ist natürlich der Kleinemann, denn jemand der Geld hat ist auf solche Marktplätze nicht angewiesen.

Die Polizei ermittelt derzeit, aber da ich betrogen wurde und nicht an eine falsche IBAN überwiesen habe darf die Bank da durch die Rechtslage nichts tun.

Die einzige Möglichkeit ist eine vorher abgeschlossene Versicherung! Oder?

In meinem Fall war es leider Gutgläubigkeit und als ich die Daten über den Verkäufer Christoffer Sawras gefunden habe (ex Sträfling) war das gelb bereits nicht mehr Rücküberweisbar. Das ärgert am meisten!

Eine Sammelklage gegen Facebook Marktplatzt kommt nach VW hoffentlich als nächstes...

Zeige ihn an, nur Dein Geld wirst Du dadurch auch nicht wieder bekommen, da müsstest Du schon einen Anwalt dazu einschalten. Mache nie wieder Geschäfte über FB, und gleich gar nicht ohne PayPal, die gehen oft nicht gut aus.

Misslovly
Fragesteller

Noop war des erste und letzte mal aber dankee ..