Betrug auf Ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Da hat jemand der sich mit dem Bearbeiten von Webseiten im Quellcode auskennt die Kleinanzeigen Webseite etwas umgebastelt.

So einen Dialog gibt es bei Kleinanzeigen nicht.

Schick diesen Screenshot mal an die Support E-Mail von Kleinanzeigen und melde den Vorfall. Für die wird es sicherlich auch hilfreich sein welche neuen Betrugsmethoden die Scammer alle Anwenden.

Ne du das stinkt nach Betrug. Keine email Adresse angeben.

Jeffio1
Fragesteller

Danke habe ich mir schon gedacht!

Martin Müller  02.07.2023, 17:08
@Jeffio1

Wenn es ein Bild ist was sie schicken dann niemals drauf reagieren. Das Angebot welches du annehmen kannst kommt direkt als Button von Kleinanzeigen. Darüber wird dir dann auch jeder weitere Schritt dargestellt. Zumeist haben die ihr Profil erst ganz frisch angelegt, da werden meine Augen schon größer. Mittlerweile kann ich nix mehr verkaufen ohne mindestens ein Betrüger anzuziehen.

immer schön melden damit die Acc schnell gesperrt werden.

Braucht er/sie nicht. Keine Daten weitergeben.

Ignorieren. Der Screenshot ist gefälscht. Falls wirklich bezahlt wurde, so bekommst du eine Infobox von Kleinanzeigen in deinem Chat.