Betriebswirt Prüfung beim ersten Mal nicht bestanden,…..?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lieber Yanniver,

ich bin selbst in der Organisation tätig und benötige die gültige Prüfungsverordnung für deinen Betriebswirt (HWK) für deinen Kammerbezirk, um dir eine konkrete Antwort geben zu können. Da es sich um einen sehr speziellen Fall handelt, bleibt uns nur ein intensiver Austausch. Schreib mir gerne, wie ich dich am besten erreichen kann oder meld dich bei mir, meine Kontaktdaten findest du auf meiner Profilseite, GrandEdu. Wir würden sonst hier Antworten hinschreiben, die andere Teilnehmer "verwirren" könnten, da jede Prüfungsverordnung nicht immer gleich ist.

Dennoch kann ich dir bereits jetzt schon sagen, dass es für dein Problem eine Lösung gibt: Sollte es so sein, dass du die Prüfung nicht mehr antreten darfst, dann kannst du über eine Anrechnung den akademischen Betriebswirt (Master of Business Administration - MBA) absolvieren oder alternativ über eine Anrechnung den Technischen Betriebswirt (IHK). Die GrandEdu hat hierzu ein paar Informationen bereits zusammengetragen.

Liebe Grüße

Tobias Oberdieck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung