Betriebsmeinung & Erfahrung zu Schülerpraktika?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sehr Zufrieden 50%
Mittel Zufrieden 50%
Nicht Zufrieden 0%

2 Antworten

Mittel Zufrieden

Die Praktikant*innen, die ich bisher so miterleben durfte, waren halt einfach Menschen. Junge Menschen. Und somit auch recht unterschiedlich.

Wirklich schlecht war niemand davon. Manche waren etwas fähiger oder motivierter als andere, klar. Aber es geht bei einem Praktikum ja darum, dass junge Menschen herausfinden, was ihnen liegt. Und da ist es auch eine sehr wertvolle Erfahrung, wenn sie merken, dass dieses oder jenes eben NICHT ihr Ding ist. Und da gibt's dann auch keinen Grund, diese Person aus Sicht des Betriebs irgendwie blöd zu finden oder so.

Sehr Zufrieden

whiteboard mein letzter Praktikums Tag als Kfz-sachverständiger und bin zufrieden. Es ist zwar sehr anstrengend allerdings durfte ich auch z.B nach München fliegen. Die wenigsten Leute suchen sich ein Praktikum in der Richtung in welcher sie in der Zukunft gehen wollen sondern suche sich irgendein Platz und gewinnen somit auch nicht wirklich einen Einblick.

TmtZufrieden
Fragesteller

Hey danke für deine ausführliche Antwort, wenn ich das richtige verstehe bist du aber Praktikant gewesen und nicht ein Arbeitgeber oder Mitarbeiter, richtig?

Bogdan08  17.11.2023, 11:19
@TmtZufrieden

Ja richtig allerdings bekommen Praktikanten einen Bewertungsbogen indem Arbeitgeber deren Praktikanten bewerten