betonte zunahme- worterklärung stricken

2 Antworten

Ich verstehe das als:
sehr stark / sehr viel

aber man kann doch nicht sehr viel Maschen zunehmen, da muss doch eine Anzahl geschrieben werden.

0

Hallo, für mich bedeutet betont, dass die Zunahme sichtbar sein muss, sozusagen als dekoratives Element. Ein Beispiel für betonte Abnahmen sind z.B. die bei Raglanpullis.

Strickanleitung: Maschen zunehmen

Hallo, folgende Anleitung habe ich:

...dann beidseitig in jeder 2. Reihe 1x1, 2 x je 2, 1 x 3 und 1 x 4M dazu anschlagen.

Wenn ich jetzt 2x je 2, 1x3 und 1x4M anschlagen soll, schlage ich dann am Amfang und am Ende z.B. 4 neue Maschen an? Wie mache ich das? Bisher habe ich immer aus dem Zwischenfaden eine neue Masche aufgestrickt. Muss ich jetzt eine Masche stricken, aus dem Zwischenfaden eine neue holen, dann wieder eine Stricken, wieder aus dem Zwischenfaden..usw. bis ich meine Anzahl erreicht habe? oder geht es auch anders?

...zur Frage

Stricken hilfe betont abnehmen

BETONTE ABNAHMEN (über 4 M): Vorderseite rechter Rand: Rand-M, 1 M rechts, 1 Überzug. Vorderseite linker Rand: 2 M rechts zusammen- stricken, 1 M rechts, 1 Rand-M. Rückseite rech- ter Rand: 1 Rand-M, 1 M links, 2 M links zu- sammenstricken. Rückseite linker Rand: 2 M links verschränkt zusammenstricken, 1 M links, 1 Rand-M. Das heißt ich fange an beim rechts stricken und stricke eine normal ab. am ende der reihe 2 zusammen. Und hinten dann: ?? und außen zwei zusammen stricken..... oder anders?

...zur Frage

Kennt jemand eine einfache Strickanleitung für eine nette Erstlingsmütze?

Ist leider schon ein Weilchen her, dass ich Stricknadeln in der Hand hatte, aber eine sehr nette Nachbarin entbindet demnächst und ich würder ihrem Kleinen gern eine hübsche Erstlingsmütze stricken. Hat jemand eine verständliche Strickanleitung für so ein Modell für kleine Menschen?

...zur Frage

Strick(Fehler)?

Hallo zusammen, möchte gerne einen Schal für die kalten Tage stricken. Habe 30 Maschen angeschlagen und bin nun nach 4 Reihen bei 34 Maschen....soweit ich es beurteilen Kann, habe ich keine Masche doppelt gestrickt und auch anfangs den Faden immer richtig gehalten. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Mutter mal sagte, ich müsste am Ende jeder Reihe eine Masche fallen lassen. Ist das so? Einfach am Ende eine Fällen lassen? Wie kann ich diesen blöden Anfängerfehler vermeiden?

...zur Frage

Trachtenstrümpfe selber stricken: Anleitung bzw. Strickanleitung gesucht?

Meine Frau möchte gern Trachtenstrümpfe selber stricken und sucht dafür eine Anleitung, genauer gesagt eine Strickanleitung. Könnt ihr uns weiterhelfen und sagen, wo wir diese Anleitungen finden können? Danke Euch für die vielen Tipps :-)

...zur Frage

stricken mit nadelstärke 4,5

hallo ,wer kann mir weiter helfen?ich suche eine strickanleitung mit maschenzahlangabe für einen damenpullover in größe 42 und nadelstärke 4,5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?