Beta rr 125 ac meinung/tuning

2 Antworten

Hey, du kannst evtl. mit der Übersetzung noch ein bisschen was machen. Sportauspuffe machen bei 125ern Leistungstechnisch generell wenig Sinn, diese dienen nur dem Sound und evtl. der Optik. Durch die 11 KW hat die LC natürlich mehr leistung, aber auch die Qualität der LC ist um einiges besser. Versuche mal beide Maschinen in natura zu vergleichen, du wirst merken dass die Schwinge der LC um einiges dicker und stabiler ist. Auch die Gabel ist im einiges stabiler und im Gegensatz zur AC handelt es sich auch noch um eine Upside-Down gabel.

Ich würde sagen, wenn du die Beta nur in der Zeit fahren willst, bis du etwas größeres Fahren kannst, reicht eine AC (außer du willst schwerwiegend Enduro fahren), aber auf Dauer ist die LC schon eher zu empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. LG

Ich lese andauern, dass die ac nichts taugt und nicht zum ''tunen'' ist. Stimmt das?

Wenn du davon ausgehst, daß es nur von der Leistung abhängt was ein Mopped taugt ja. Allerdings ist das die Meinung eines ahnungslosen Anfängers.

Klar ist die Luftgekülte langsamer und tunen kannst du vergessen. Wenn der Motor mehr könnte, hätte er mehr.

Aber das Moppeds is deswegen nicht schlechter, es ist eben anders. Ich hab da neulich schon mal was zur Rieju mrt geschrieben wo das sehr ähnlich wie bei Beta ist (sind die gleichen beiden Yamahamotoren) . Moment....copy.....

Die einfachere Version hat aber neben dem Preis auch noch andere Vorteile. Sie ist leichter, günstiger in der Wartung (weniger Ventile einzustellen, weniger Ölwechsel) , robuster (wo kein Wasserkühler ist, kann auch keiner kaputt gehen ) . Man kann besser selbst dran schrauben. Und sie hat einen Kickstarter, geht also auch an wenn die Batterie mal schwächelt............Letztlich haben also beide Modelle ihre Pros und Contras und die Luftgekühle ist nicht nur für die , die sich die "Große" ned leisten können.

Yo, so eben. Die LC ist stärker , schneller und hat auch bessere Federungskomponenten. Ist etwas besser wenn es mit Tempo durchs Gelände geht.

Dafür ist die Luftgekühlte ned nur billiger, sondern auch robuster, besser zu warten, haltbarer und extrem leicht, was ihr Vorteile verschafft wenn es im Gelände sehr eng und knifflig wird.