Bestrafung in der Schule?

4 Antworten

Wenns ein Lehrer gesehen hat, dann kann das schon sein.

Daymien2008
Fragesteller

Ja sie hat's gesehen aber inwiefern könnte sie mich Bestrafen

Für dich bzw aus deiner Sicht war es vielleicht nur ein Spaß, aber für jemand anderen, der das womöglich auch gesehen hat bzw. hätte, aber eben halt eine "schwarze" Hautfarbe hat, ist das womöglich eine Anspielung und dementsprechend ggf. auch eine rassistische Beleidigung gewesen!

Das war dir vielleicht nicht klar, was du damit bewirkst bzw. du hast Dir eigentlich was anderes dabei gedacht, aber genau deswegen wird es wahrscheinlich dann auch von deinem Lehrer unter Strafe gestellt: nämlich damit du endlich mal begreifst, was Du damit wirklich getan hast: dich rassistisch verhalten!

Dir wird nichts passieren.Vielleicht ein Referat halten über Rassismus. Und das dürfte dir nicht schwerfallen

Daymien2008
Fragesteller

Dankeschön wie gesagt ist es nicht persönlich gegen dunkelhäutige jeder soll machen was er will war eben ein dummer scherz

Das ist mit Sicherheit kein Spaß unter Jungs. Hoffentlich gibt es Konsequenzen.

Daymien2008
Fragesteller

War es definitiv und ich bin mir sicher du bist entweder kein junge oder der eine streber den niemand mag.