Bestimmen Sie die kleinste positive Schnittstelle von f(x)=e^x und g(x)=2x^2.?

3 Antworten

Lambertsche W - Funktion ist absolute Unimathematik, kann ich dir leider erstmal auch nicht mit weiterhelfen. Es ist aber die Umkehrfunktion zu x * e^x. Gehst du noch zur Schule? Dann wirst du die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht brauchen. Schau lieber, ob du die Aufgabe womöglich falsch notiert hast.

mhmh...

vielleicht reicht es ja wenn ich das graphisch bestimme, aber irgendwie muss das doch lösbar sein auch ohne die W Funktion oder so

YStoll  10.12.2015, 02:05

Nein, für eine exakte Lösung brauchst du hier W

Zum Glück muss ich den Mist nie wieder machen