Bestes gratis Videoschnittprogramm?

4 Antworten

Hallo, ich nutze Lightworks, es ist kostenlos und sehr professionell

mit etwas Übung kann man es ziemlich leicht bedienen

Aber meistens verwende ich Windows Movie Maker UND Lightworks, da manche Funktionen einfach schneller/einfacher sind (bei Movie Maker)

Lightworks ist dagegen relativ kompliziert

wenn du oft Videos schneidest hast du bestimmt genug Übung um mit Lightworks gut arbeiten zu können.

hoffe dass ich dir helfen konnte

Gruß danienco

Kostenlos und gut schließen sich oft aus. Aber …

Versuche es mit VideoPad als Free-Downloadprogramm. Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind darin enthalten. Es können Schriften erstellt werden, die ganz verschieden konfiguriert werden können. Es können Audios von der Festplatte eingefügt und überblendet werden. Das Gleiche gilt für Texteinsprachen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht sich im Programm zurechtzufinden.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Google nach VideoPad. LG

Ich benutze den Windows Movie maker. Ich weiß ja nicht, was und wie du schneiden willst, aber es reicht, um Videospuren zu Teilen und ein paar effekte (Zoom, bildübergänge) sind auch dabei. Wenn du einen Windows PC hast, sollte das sogar schon installiert sein.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

das ist das beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ste schnittprogramm also kostenlos!!!

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeellllllllll

ssssssssssssssppppppppppppppaaaaaaaassssssssssssssssssssssssss

lol