Bestes Fleischzucht-Land?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Argentinien leben Rinder ständig draussen. Der Einsatz der Medikamente ist etwas fraglich.

In der Schweiz ist der BIO-Standard verhältnismässig gut. Viel Freilauf für die Weidetiere. Relativ wenig Medikamente Einsatz.

Frankreich hat, je nach Haltungsmethode, sehr löbliche Ansichten zu Lebensmitteln.

In Deutschland ist die Situation so, dass ich in Deutschland kein Fleisch mehr esse. Mir fehlt die Übersicht über die Haltung der Tiere. Der Preis für Fleischprodukte und Wurstwaren ist so tief, dass an Tierwohl nicht mehr zu denken ist. Natürlich gibt es Ausnahmen. Nur fehlt mir als Ausländer da der Überblick.

Lernprogramm
Fragesteller

Hey,

Danke vielmals für die Antwort!
Ich komme tatsächlich nicht aus Deutschland und fragte mich darum, wie die Haltung dort aussieht. Wünsche dir eine gute Nacht :)

Irland oder Neuseeland

dort sind bis zu 11 Monate Weidehaltung möglich, weil die Winter nicht zu kalt sind

gleichzeitig sind die Sommer nicht zu heiß, daß die Tiere darunter leiden

Lernprogramm
Fragesteller

Hey

Das ist krass! Danke vielmals für deine Antwort :)

Gute Nacht