Bestes Antivirus Programm für Smartphone?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@weissnicht9876,

zu diesem Thema habe ich gerade gestern einen Artikel gelesen, verfasst von einem Menschen, der sich selbst als Experten bezeichnet.

Nach seiner Ansicht ist ein Antivirenschutz auf einem nicht gerooteten Android Handy absolut überflüssig und selbst insofern schädlich, da eine solche App unnötig Ressourcen verbraucht.

Auf einem gerooteten Handy dagegen ist eine Antiviren App nicht nur sinnvoll, sondern, in gewisser Weise sogar überlebensnotwendig.

Freundliche Grüße

Delveng

Wofür brauchst du bei Android einen Virenschutz? Das ist nicht wirklich nötig, wenn dein Smartphone nicht gerootet ist. Außerdem kann ein Antivirenprogramm ohne root Rechte nicht viel machen.

LY4ever  31.05.2015, 00:04

Auf dem Smartphone ist ein Virenschutz genau so wichtig , wie auf dem Computer ! Man kann sich durch alle möglichen Sachen einen Virus einfangen, allein schon durch surfen im Internet. Das Programm braucht auch keine root Rechte, sondern muss nur zum Administrator gemacht werden.

Eruptk0nZ  31.05.2015, 00:11

Achja die Administrator Rechte bei Android habe ich vergessen, danke :) dann werde ich mich auch mal nach einem Virenschutz umsehen

Avira finde ich am besten :) Ich habe auch mal AVG getestet und dann einen Testvirus installiert. Avira hat ihn erkannt. AVG nicht ... Liebe Grüße :)

Ich hab Avira und bin SEHR zufrieden

Ich benutze für mein Smartphone GData und bin zufrieden damit