Bester freund->Kuss. Was nun?

7 Antworten

Das du die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen möchtest macht gelinde gesagt Sinn weil es gibt in meinen Augen zumindest nichts schlimmeres.

Oft scheitert eine wirklich besondere Freundschaft genau an sowas.

Liegt dir wirklich besonders viel an der Freundschaft solltest du ihn fragen , vielleicht sagt er es war der Alkohol oder etwas anderes bei der Option etwas anderem würde ich ihn dann direkt das Ultimatum stellen ob es sich für ihn richtig oder falsch angefühlt hat

Gruß

Ben

Hannybunny95
Fragesteller

Er hat nichts getrunken an dem Abend, weil er ja gefahren ist und das er sich eine Beziehung vorstellen kann hat er auch paar Tage nachdem das passiert ist zu unserer Freundin gesagt

Wissenisstmacht  17.05.2016, 21:14

Er steht schon lange auf dich aber du hast ihm zum zeitpunkt eures kennenlerens in die kumpel schuplade gesteckt, jetzt sieht er seine chance und ergreift die iniziative,

ist für mich relativ logisch

BenYO2  17.05.2016, 21:16
@Wissenisstmacht

Dann stellt sich die Frage ob du es dir vorstellen kannst.

Sollte das nun nicht der fall sein stellt sich die Frage ob dann eine weitere Freundschaft sinn macht weil immer dieser Kuss zwischen euch stehen wird.

Hannybunny95
Fragesteller

@wissenisstmacht also ich kenne ihn schon was länger und habe ihn kennengelernt, als er in einer Beziehung war und habe danach noch einige schwärmereien mitgekriegt. Haben uns eigentlich gegenseitig in diese Schublade gesteckt
@BenYo2 das ist auch eine Sorge von mir... Er meinte zwar, dass er nicht will, dass unsere Freundschaft drunter leidet, aber in wieweit man das umsetzen kann ist ne andere Sache...

Hi,
ich weiß, ich bin natürlich mal wieder viel zu spät, aber ich wollte dir sagen, dass ich gerade genau das selbe durchmache: Meine beste Freundin hat mich geküsst und ich könnte mir durchaus vorstellen es zu versuchen, aber iwie auch nicht! Hast du ne Lösung gefunden? #.#

GLG
~oze

Hannybunny95
Fragesteller

Genau vor dem Punkt stand/ stehe ich auch. Könnte es mir wirklich mit ihm vorstellen, aber irgendwas stört. War paar Tage mit ihm im Urlaub und da war ich froh, als ich dann wieder meine Ruhe hatte. Momentan läuft alles ziemlich den Bach runter. Haben nur noch Kontakt, wenn ich mich bei ihm melde und von ihm kommt nichts mehr. Überlege ob ich das mal thematisieren soll, oder ob es besser ist es auslaufen zu lassen...

Hannybunny95
Fragesteller

Hoffe ihr kriegt es besser hin als wir....

ozeana2  12.08.2016, 14:20
@Hannybunny95

Das Problem ist: Sie ist meine ABFF und sieht mich nur als Freundin. Sie gesteht mir private Sachen, auch sexuelle, aber eben nur als Freundin! Iwie machts mich traurig.. Auch bei uns gehts grad ein wenug den Bach runter, liegt aber an mir.

Ich glaube zuerst musst du dir über deine Gefühle klar werden. Natürlich kannst du dich nicht dazu zwingen, dass du ihn liebst. Er ist dein Bester Freund und du willst ihn nicht verlieren.
Ich (16) habe seid dem Kindergarten einen Besten Freund. Er hat mich damals auch geküsst und wir haben Gefühle für einander entwickelt. Ich hatte dauernd Angst, dass ich ihn verliere, was aber nicht der Fall ist. Wir sind jetzt seit September 2015 zusammen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du dich durch diese Situation durch schlägst.

Hannybunny95
Fragesteller

Das freut mich zu hören bei dir :) ich hoffe das wir da auch so gut rauskommen egal in welche Richtung es geht

6prinzessin6  17.05.2016, 21:36

Das schaffst du schon. Ich wünsche dir alles Gute :)

Ich kenne dieses Chaos sehr gut..

Ich kann auch deine Bedenken verstehen wenn man gerade eine Trennung hinter sich hat ist das ganz normal..

Die Frage ist halt wenn er sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann und du auch ob ihr oder besonders du euch sicher seit ob es eine Zukunft hat damit du nicht noch eine enttäuschung einfährst.

Wenn du möchtest kannst du dich ja auch nochmal mit deiner Freundin drüber unterhalten.

Ich mein ein Kuss hat ja schon eine Bedeutung das passiert ja nicht einfach so.

LG

Hallo,

zuerst würde ich ihm von deinen Bedenken erzählen. Natürlich könnt ihr dem Thema jetzt ausweichen und es ewig hinauszögern, aber das wird euch nicht wirklich was bringen und klären wird es die Sache auch nicht. Irgendwer muss es mal ansprechen. Du kannst ihm ja sagen, dass du grade ein ziemliches Chaos in deinem Kopf hast und dir nicht sicher bist, ob du jetzt in ihn verliebt bist oder nicht. Lass dir Zeit und werde dir über deine Gefühle klar. Und wenn du ein paar Wochen dafür brauchst, dann muss er eben ein paar Wochen warten bis er deine sichere Antwort kriegt. Vielleicht werden dir deine Bedenken durch ein Gespräch klarer. Die Freundschaft kann dadurch kaputt gehen, aber, wenn ihr euch ständig zu einer Freundschaft zwingen müsst, weil ihr eigentlich etwas anderes wollt, dann kann sie auch kaputt gehen. Setzt dich nicht unter Druck. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

LG SarahTee