Bester Freund gerät auf die schiefe Bahn. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das seine interessen sind kannst du da nicht viel tun versuch mal mit ihm zu reden wo das alles hinführen wird wenn er sich das nicht zu herzen nimmt solltest du ihn ziehenlassen,pass du nur auf dich selbst auf und halte den kontakt entweder distanziert oder brich ab zu deinem eigenen schutz,bleib sauber

früher oder später würde er dich mit hineinziehen. kontaktabbruch ist daher logisch und korrekt. und auch für ihn gut, weil er so konsequent gezeigt bekommt, dass drogen und kriminalität sich sofort negativ auf sein leben auswirken. ist ja nicht so, dass du ihn hängen lässt. du kannst ihm ja hilfe anbieten, vorausgesetzt, er will mit dem schrott aufhören.

außerdem würde ich definitiv versuchen, seine eltern zu informieren oder mit einem vertrauenslehrer sprechen.

versuch in ruhe mit ihm zu reden wenn dir was an der freudschaft liegt ;-)

Ich versuch mich mal einfach von ihm fern zu halten

Ignoriere ihn, sonst bist auch Du verloren. Ich kenne das aus meiner Jugend.