Bester 1000€ pre build pc?
Bester 1000€ pre build pc bisschen mehr ist auch nicht so schlimm
4 Antworten
also ne kombi von 7500f cpu und 9060xt gpu machen. Das ist so ein geiler pc. Alternativ die 5060ti aber aufpreis ist nicht lohnenswert.
Tom du hast sowieso keine ahnung von pcs. Du baust einfach nur china böller
Wie beantwortet das meine Frage, was du an den Worten "pre build PC" du nicht verstanden hast? Und kannst du auch mal was konstruktives beitragen, als nur zu beleidigen?
Hallo
Wenn es ein pre build PC sein soll und ein selbst gebauter PC nicht für dich in Frage kommt, dann kommen z.B. folgende PC's in Frage:
(mit Windows)
(ohne Windows)
https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-amd-ryzen-5/pc-csl-sprint-5595-ryzen-5.html
Einen fertig PC mit noch besserer Hardware wirst du für dein Budget im Moment kaum bekommen können.
Ich würde dir letzteren PC empfehlen und Windows inklusive Treiber selbst installieren. Dann wird nur noch ein Windows Lizenz Key benötigt, um Windows nach der Installation aktivieren zu können.
mfG computertom
Hab mich gerade für den entschieden da die graka alleine 600€ kostet und die cpu schneller ist als der ryzen 9700 x und günstiger
Ankermann Gaming Power V3 | Intel Core i7-13700F | Nvidia GeForce RTX 5070 12GB | 32GB DDR5 RAM | 1TB NVMe SSD | Windows 11 | WLAN & Bluetooth | Libre Office https://amzn.eu/d/4p5w2Kk
https://geizhals.de/wishlists/4552355 hol den oder bestell bei hardwarerat
Wsrum ein Einsteiger PC ? Wenn man für 300 € mehr einen bekommt der alle gängigen Spiele auf Ultra zocken kann ?
Also ganz ehrlich, da muss man nicht lange drumrum reden – der PC mit dem i7‑13700F und der „RTX 5070“ ist in fast allen Bereichen deutlich besser aufgestellt als der mit dem Ryzen 5 7500F und der XFX RX 7600 XT.
CPU-Vergleich: Ryzen 5 7500F vs. Intel i7‑13700F
Der Ryzen 5 7500F ist ein solider Mittelklasse‑Prozessor (6 Kerne, 12 Threads), aber eben auch ohne integrierte Grafikeinheit und mit begrenztem Boost-Headroom.
Der i7‑13700F dagegen hat 16 Kerne (8P+8E) und 24 Threads – das ist eine ganz andere Leistungsklasse, besonders in Multicore-Tasks, Games mit hoher CPU-Last oder Streaming.
Wer also nicht nur zockt, sondern auch multitaskt, rendert, oder längerfristig denkt, ist mit dem i7 deutlich besser bedient.
🔹 GPU-Vergleich: RX 7600 XT vs. RTX 5070 (32 GB)
Die RX 7600 XT ist eine obere Einsteiger- bis untere Mittelklasse-GPU. Sie ist okay für 1080p‑Gaming, aber bei 1440p oder gar Raytracing geht ihr schnell die Puste aus.
Eine RTX 5070 mit 32 GB VRAM (wenn sie so kommt – klingt nach nächster Gen) spielt leistungsmäßig in einer ganz anderen Liga. Da reden wir von sehr starker 1440p- oder sogar 4K-Leistung, je nach Titel.
Auch beim Raytracing, DLSS und Content Creation ist Nvidia hier klar vorne.
Wollte nicht das du die vergleichst, aber der amazon pc geht besser. Finde die 5070 einfach für kein szenario sinnvoll. Eine 9070xt hat einfach viel mehr leistung für das gleich geld
Bei 5070ti kann man sich streiten. Aber nvidia wird ja immer unbeliebter.
Nur weil du mit AMD-FPS-Zahlen wedelst, heißt das nicht, dass die Karte automatisch besser ist – Raytracing, DLSS, Features, Treiber, alles außen vor zu lassen ist halt null objektiv. Die 5070 ist in jedem Szenario, wo’s um mehr als nur stumpfes Raster-Rendering geht, die klar bessere Wahl. Also erzähl keinen Quatsch nur weil du Nvidia nicht magst
ja dummer fanboy muss ich nicht unbedingt sein. Habe jedes mal überlegt hol ich ne nvidia und sie haben jedesmal so schlechte hardware geliefert das es wieder amd wurde. Und amd wird nicht mehr lange nur hinterher hängen. Fsr4 ist fast äquivalent zu dlss und die geldersparnis fühlt sich gut an. Ich frage mich echt warum jemand der ne 5070 budget karte kauft irgendwas von pcs verstehen soll. Solange du keine 5090 hast kannst du mir garnichts
Und du bist jetzt eine Referenz für jeden anderen Menschen ?
Wer halt blind sagt das ich keine ahnung hab weil ich die 5070 hate der hat selber keine ahnung. 5070 ist so richtig der mittelmässige durchfall den man nicht holen sollte. 12 gb wird dir bald aufn kopf fallen
Warum zu teuer ? 2 is der von Ankermann Gaming - https://www.ankermann.com/de/gaming-pc.htm
Amazon ist nur der Marketingokace da du es ja nochnicht wusstest.
Ich kaufe lieber darüber wegen dem Käuferschutz und das im Falle einer Garantie zurnot amazon dir das Geld auszahlt ;-)
Gibt weniger Ärger.
Aber du könntest ihn auch direkt beim Händler holen dabamazon selber keine pc baut
Bei internet shops hast du bessere garantie als bei amazon. :D amazon ist nicht so super wie du denkst. Und an rechte müssen sich alle halten. Und pc shops achten mehr auf die ethische korrektheit der builds. Ausserdem finde ich das die 5070 kacke ist. Könnte auch ne 9070xt sein oder halt ne 9060xt die einfach mehr value haben. Und 12gb videospeicher ist zu wenig für die zukunft.
Also ich habe vom Hersteller trotzdem 3 Jahre Garantie weil Garantie gibt der Hersteller und nicht der Händler aber das wusstet du bisher nochnicht.
Amazon ist der Gewährleister - schau dir den Unterschied mal an.
Dank amazon habe ich dieses Jahr bereits fast 1000 € Gutschriften bekommen und meine letzten beiden Gaming Sessel wurden mir gutgeschrieben weil an einer kleinen Stelle das leder abgegangen ist XD. Dazu habe ich mein in ear Monitoring Headset auch Gutgeschrieben bekommen weil da ein kleines gitter an eer Seite ab ist und sie fhnktionieren trotzdem noch.
Und wenn du denkst die rtx5070 ist kacke dann hhast du von pcs gebau so wenig Ahnung wie von Garantie, Gewährleistung und Beweislastumkehr.
Aber ich kläre dich gerne auf
Ja überteuerte gpu von nvidia mit zu wenig videospeicher sind so super 🤡🤡🤡
Dighlga du hast du alle daten_ habe ich dir gegenübergestellt... Du bist so ein typischer fute Frage Nutzer, 13 Jahre und weiß alles besser.
Ichbgehe für meinen Pc arbeiten und inforniere mich vorher selber.
Erkläre mir das mit der Garantie und Gewährleistung bitte jochmal. Da kennst duich so gut aus wie mit Computern
Hallo,
bei dem Budget kann ich dir das System hier empfehlen:
Da hast du die aktuelle AM5 Plattform in Kombination mit einer starken Grafikkarten
LG
Der ist schon baba. Aber der 7500f ist dann doch die geilere cpu. Da sollte man echt selber bauen und den monster cpu unterschied noch mit ehmen
Klar ist der Eigenbau besser. Doch das steht hier nicht zur Diskussion
Ich finde es besser man sagt den leuten das sie müll pcs kaufen wenn sie nicht selber bauen. Selber bauen sollte doch glorifiziert bleiben und nicht verschwinden. Sonst machen die pc shops wieder was sie wollen wie vor dem gaming pc boom
Seine Meunung steht, da hilft nix XD und laut ihm sind Nvidea alles Schrott Karten
Sehr schön. Aber was an den Worten "pre build PC" hast du nicht verstanden?