Bestellung aus der Türkei bezahlen?

2 Antworten

Du kannst das Geld ganz einfach per Auslandsueberweisung an die Bank in der Tuerkei ueberweisen. Dafuer fallen aber in aller Regel recht hohe Gebuehren an. Die koennen durchaus hoeher als 10 Euro sein.

Wenn der Shop auch andere Zahlungsmoeglichkeiten anbietet (PayPal, Kreditkarte u.s.w.), koennten die deutlich billiger sein.

HalloichbinEl
Fragesteller

Soweit ich im Internet gelesen habe wird in der Türkei kein paypal angeboten. Fallen auch Gebühren an bei sowas, also wenn man einmalig etwas kauft und nur für 10/15€? Ich dachte jetzt nur wenn man öfters höhere Beiträge überweist.

DerCaveman  07.02.2020, 11:30
@HalloichbinEl

Bei Auslandsueberweisungen fallen immer Gebuehren an. Die sind von Bank zu Bank unterschiedlich. Rechne bei einer Kleinueberweisung mal ganz grob mit um die 10 Euro.

Ausserdem kommt es darauf an, welche Art der Gebuehrenbelastung du auswaehlst. Alle Gebuehren zu deinen Lasten, alle Gebuehren zu Lasten des Empfaengers oder Gebuehrenteilung (dann zahlt vereinfacht gesagt jeder in etwa die Haelfte der Gesamtgebuehren).

HalloichbinEl
Fragesteller
@DerCaveman

Ist es dann besser wenn ich mit Western Union bezahle? Davon habe ich gestern im Internet gelesen.

DerCaveman  07.02.2020, 13:47
@HalloichbinEl

Koennte durchaus noch teurer werden. Musst halt die jeweiligen Kosten miteinander vergleichen.

Kannst du ganz normal überweisen oder mit PayPal bezahlen.