Bestellung : Ausstehend?

3 Antworten

wenn etwas noch aussteht ist es noch nicht erledigt

was genau aber noch zu erledigen ist von Seiten des Verkäufers, ist ja nicht genannt.... du wirst sicher noch Informationen bekommen, sollte es NICHT regulär geliefert werden

Meliodas69
Fragesteller

Alles klar Danke! Aber morgen kann der Bestellstatus nicht verändert werden oder? weil morgen ist ja sonntag oder geht das?

Grussausberlin  28.12.2019, 23:42
@Meliodas69

du hast ja Ratenzahlung und der Verkäufer wird erst mit der Bank (sie arbeiten in der Regel mit Banken zusammen) alles klären. DAs könnte einige Tage dauern, morgen ist Montag, da könnte es schon noch verändert werden, ich weiß ja nicht, wann du bestellt hast. Warte noch ein wenig, sonst kontaktiere mal den Kundenservice des Verkäufers ( du hat doch sicher eine Bestellnummer, eine Auftragsnummer etc., die musst du parat habe, wenn du anrufst)

CobraBlade  28.12.2019, 23:47
@Meliodas69

geht immer so wie du das schilderst hast du noch keinen zum abschluß gebracht

Wann hast du den PC bestellt? Bei Ratenkauf muss der Händler den Ratenvertrag normalerweise erst einmal zur Bank schicken. Die Bank schickt dir dann den Ratenvertrag zur Unterschrift (wahrscheinlich mit Identifikation). Du schickst den dann zurück. Die Bank prüft das und meldet dem Händler das alles OK ist. Erst dann gibt der Händler die Bestellung frei.

Meliodas69
Fragesteller

Habe ihn heute bestellt

nephalym  28.12.2019, 23:44
@Meliodas69

Dann dauert das Ganze noch einige Tage. Jetzt ist erstmal Wochenende, dann Silvester und Neujahr. Vor dem 2.1. wird da vermutlich nichts bearbeitet.

CobraBlade  28.12.2019, 23:50

also bei mir kommt alles per Emalie an selten per post^^ wenn um sowas geht^^

dauert net mal 1 tag

nephalym  29.12.2019, 00:09
@CobraBlade

Also ich habe schon mehrfach online per Ratenzahlung bestellt. Das dauert immer mehrere Werktage, weil die Bank den Ratenkredit erstmal genehmigen muss. Dann muss man sich erstmal identifizieren - entweder per Post oder bei einem dieser komischen Skype-Anbieter. So oder so muss der Identifikationsdienstleister erst einmal der Bank bestätigen, dass du du bist. Dann teilt die Bank dem Händler mit, dass der Ratenkredit genehmigt ist. Und erst dann bearbeitet der Händler die Bestellung weiter. Vermutlich wird nichts davon an Sonn- und Feiertagen möglich sein. Zumindest die Bank wird ziemlich sicher gar nichts machen (außer automatisierte Mails verschicken).

bist du über haubt in der lage raten zu zahlen von dein Konto aus

meist geht raten zahlungen über ein drittanbitter der es voher prüft

hatte ich auch mal versucht und wurde abgelehnt

Meliodas69
Fragesteller

Ja. Der drittanbieter hat es Genehmigt