Bestellte Baumwolle Hose ungewaschen tragen?

5 Antworten

Kann man schon. Sollte man aber nicht. Oft hängen noch giftige Rückstände in der Kleidung, zum Beispiel vom Färben oder der Begasung des Transportcontainers. Von daher sollte man neue Klamotten eigentlich immer, vor dem ersten Tragen, waschen.

Ja, kannst du schon, recht viel dürfte da nicht passieren :-)

lg

Nein darfst du nicht! Hat dir die Mama nichts beigebracht?

Ich würde es dir echt nicht empfehlen.

Eine Bekannte von mir hat das erst vor Wochen mit einer neu gekauften Hose gemacht & auch ich habe vor Jahren mal eine Jeans ungewaschen getragen. Sie kratzte fürchterlich & außerdem kann es passieren, dass die Hose mit verschiedenen Mittelchen behandelt wurde, was der Haut im Ernstfall nicht gut tut.

Wasche die Hose erstmal, dann kannst du sie 1-2 Tage später anziehen^^ sie läuft dir ja nicht weg :)

Woher ich das weiß:Hobby