Hose direkt anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Textilhersteller verwenden chemische Substanzen bei der Herstellung der Kleidung (Fabstoffe, Hilfsstoffe, um sie knitterarm oder bügelfrei zu machen etc.). Davon kann auch noch was an der Hose sein. Das könntest du über die Haut aufnehmen, und wenn du empfindlich dagegen bist, kann dann eine allergische Reaktion auftreten.

Sollte die Hose das Öko-Tex-Siegel haben, wurde auf gesundheitsschädliche Chemikalien verzichtet. Aber trotzdem ist es immer besser, neue Kleidung vor dem ersten Tragen zu waschen.

Nicht nur das ganze Zeug, was während der Herstellung in die Klamotten gekommen ist, sondern auch Insektenschutzmittel etc. besonders bei Ware aus China sind ein echtes Problem. daher bitte unbedingt solche Kleidung vor dem ersten Tragen gründlich waschen.

lg, Nicki

Hosen ziehe ich manchmal auch noch neu an. Bei anderen Kleidungsstücken wie T-Shirts oder so finde ich es etwas eklig und wasche sie zuerst.
Bei Jeans können die Hosen ausserdem auch abfärben vor dem waschen wenn du schwitzt, kommt aber auf die Hose an :)

Also ich wasche generell solche Sachen erst nochmal aber ich denke dass es auch nicht schlimm ist wenn man es mal nicht macht

lovethe80s
Fragesteller

Ich wasch sie auch normalerweise immer vorm anziehen aber die ist heute angekommen und ich würd sie heute auch echt gern anziehen