Besteht also die ganze Welt nur aus Atomen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Großteil der Materie auf der Erde besteht aus Atomen.

Es gibt aber nicht nur Materie, sondern auch elektromagnetische Strahlung. Außerdem gibt es Materie, die nicht als Atome vorliegt, sondern als einzelne Elementarteilchen oder als Ionen.

alles besteht aus atomen (bis auf vakuum), diese bestehen aus elektronen, protonen und neutronen, letztere beide aus up und down quarks.......

Ja, alles in, um, an und auf der Welt besteht aus kleinsten Atomen.