Beste X-Men reihe?

1 Antwort

Aktuell befinden sich die X-Men bzw. die Mutanten in der "Krakoa-Ära", die 2019 mit der Storyline "House of X/Powers of X" begann. Das war damals ein krasser Umbruch für die X-Men und ein ziemlich mutiger Neustart. Wenn Du einigermaßen aktuell lesen möchtest, würde ich dort beginnen. Die Reihe ist in vier Heften, aber auch als Sammelband erhältlich. Hier Ausgabe 1:

https://paninishop.de/x-men-superhelden-comics/x-men-house-of-x-powers-of-x-1-dxmos003

Nach HoX/PoX gab es dann wieder diverse Serien und Teams, wobei für die X-Men die gleichnamige Serie, "Die unsterblichen X-Men" und "X-Men Red" die tragenden Reihen bilden.

Quicksilver spielt seit HoX/poX leider keine große Rolle mehr, denn seit einigen Jahren sind er und Wanda schon keine Mutanten mehr (und auch nicht mehr Magnetos Kinder). Beast steht seitdem auch ein wenig im Abseits, allerdings bauen ihn die Autoren derzeit immer mehr als Schurken auf, der mehr und mehr fragwürdige und unethische Entscheidungen trifft. Wohin die Reise geht, ist (mir) bisher noch unklar.

Wenn Du älters Sachen ab 2014 lesen möchtest: ab ca. 2017 liefen X-Men Gold, Blau, Astonishing und Uncanny X-Men, davor, ab ca. 2015 Extraordinary, Uncanny und All-new X-Men ("Die neuen X-Men"). In All-new spielte Beast eine wichtigere Rolle, denn er holte damals das erste Team durch die Zeit in die Gegenwart. Hier geht's dann also primär um die "Originalen 5", die sich als Teens der 60er in die aktuelle Zeit einfinden müssen (und natürlich auch mit ihren zukünftigen Ichs).


Rickweissnick 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:57

Danke dir, werde mal schauen aber sehr Aufschluss reich :)