Beste skateschuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich schwöre auf Etnies, speziell die Modelle aus der Michelin Serie.

Marana und Joslin sind da die bekanntesten Modelle, allerdings gibt es noch ein paar andere, ich bin z.B. lange die Score gefahren.

Aber wenn du einfach günstig gute Skateschuhe willst dann würde ich an deiner Stelle einfach Sonderangebote kaufen, grade bei DC auf der Homepage findet man immer wieder sehr günstige, trotzdem gute Schuhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Max40090
Fragesteller

danke, was ist deine Meinung zu den Nike SB zoom blazer mid, wenn ich fragen darf?

sk8terguy  09.10.2023, 17:38
@Max40090

Ich kaufe und empfehle keine Nike Schuhe, vorallem deswegen weil Nike ein asozialer konzern gigant ist der bewusst alt eingesessene skatemarken die damit natürlich nicht konkurrieren können vom markt verdrängt.

Nike ist alles in allem schlecht für Skateboarding als ganzes.

Moin,

bin im Moment auf Nike SB unterwegs. Daneben fahre ich hin und wieder Emerica oder Lakai.

Ist natürlich eine Frage, was du neben Optik noch willst. Maximale Haltbarkeit geht oft zu Lasten des Boardgefühls.

Also wenn Du hier von Skaten (Skateboard) sprichts, dann gibt es eigentlich nur Vans!

https://www.vans.de/

sk8terguy  08.10.2023, 23:46

So ein Quatsch, es gibt eine Menge anderer Firmen die hervorragende Skateschuhe machen, viele davon deutlich besser als das was Vans so abliefert.