Beste Pickelcreme?

15 Antworten

Hallo makaay1807,

das Endergebnis ist natürlich immer sehr individuell! Bei einigen Leuten funktioniert eine Creme super, bei den Anderen nicht so gut.

Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten.

Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien.

Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up.

Für unreine Haut hat Neutrogena® die ClearDefend-Technology™ entwickelt!

Das Ziel der Entwicklung der ClearDefend-Technology™ war es, eine schonendere und wirksamere Methode zu finden, unreine Haut zu bekämpfen. Die ClearDefend-Technology™ wurde daher mit einem neuen Zusatzstoff entwickelt, der die Haut schon vor der Entstehung gegen Unreinheiten schützt. Hierbei werden Bakterien, die unreine Haut verursachen, entfernt. Gleichzeitig werden Stoffe erhalten, die der Haut helfen, sich gegen zukünftige Pickelausbrüche zu schützen.

Bei diesen Stoffen handelt es sich um Lipide, gesunde Fette, die für die Feuchtigkeit und Ausgewogenheit der Haut sorgen. Wenn diese durch eine aggressive Behandlung durch einen Hautreiniger entfernt werden, wird die Hautbarriere beschädigt, und es wird Bakterien ermöglicht, in die Poren einzudringen.

Produkte mit der ClearDefend-Technology™ beinhalten einen Pickel-bekämpfenden Inhaltsstoff und eine Inhaltsstoffkombination zum Schutz der Hautbarriere. Die neue Technologie ist in den visibly clear® Anti-Pickel Produkten enthalten (außer in der Täglichen Feuchtigkeitscreme).

Unter https://www.neutrogena.de/produktlinien/visibly-clear?field_product_line_tid%5B%5D=4271 kannst du dir unsere Visibly Clear® Serie anschauen!

Liebe Grüße, Julia vom Neutrogena® Team.

Hallo....

Ich habe unreine Haut seit der Pubertät. Mal mehr, mal weniger, bin auch regelmäßig zur Kosmetikerin gegangen und habe alles mögliche ausprobiert. Mit 25 ist meine Haut schlimmer geworden und mir ist aufgefallen, dass ich rote Flecken nach den Pickeln bekam, also dachte ich beste Lösung wird sicherlich ein Besuch beim Arzt. Er sagte Akne, ich sagte Bravo! Er gab mir eine Creme ohne mich über die Nebenwirkungen aufzuklären und ich Dummerchen nahm die noch. Ich sah nach der Creme aus wie eine verschimmelte Tomate. Seit dem nehme ich Kräuter Hautkapseln von Lamaseo und Liluciderm Gel und meine Haut ist Top!!!

Meine Arbeitskollegin nimmt jetzt das Gel auch gegen ihre Akne und schon nach der erste Tube war fast alles weg. Ich hätte mir diese „Schimmeltomate“ auch gerne erspart...

Also wenn du mich fragst, solltest du es nicht mit Pickelcreme, sondern mit Kernseife und dem Tipp "ausreifen lassen" ausprobieren. Wenn man an Pickeln herumquetscht, wenn sie noch nicht ausgereift sind, kann das schmerzhaft sein und unschöne Blutergüsse hervorrufen! Man sollte deshalb warten, bis sie weiß werden. Dann ausdrücken und mit Kernseife abwaschen. Kernseife sollte man aber nicht nur nach dem Pickelausdrücken benutzen. Am besten, man wäscht sich täglich mehrere Male das Gesicht waschen. Vor dem Zubettgehen sollte man danach die Haut mit etwas Feuchtigkeitscreme, wie Nivea, einschmieren. Dazu kommt eine weitere wirksame Idee namens Peeling. Hier kann ich das Clean&Care Tiefenreinigendes Creme Peeling mit Panthenol und Aprikosenextrakt von Rival de Loop empfehlen. Es kann aber auch jedes andere sein. Einmal in der Woche benutzen. Dabei auch wieder beachten: Erst Kernseife, dann Peeling, dann wieder Kernseife.

Mit diesen Tipps solltest du die ekligen Mitesser binnen weniger Wochen besiegt haben!

Pickelcreme?welche hilft am Besten?!

Suche eine Pickelcreme ,die nicht grad die teuerste ist und auch wirklich etwas bringt .. Würde mich freuen ,wenn ihr etwas für mich habt :)

...zur Frage

Hilfe! Auf der Schulter am Hals und im Gesicht viele Pickel und Mitesser! Was soll ich bloß tun?

Hallo ich bin M 14 J. und habe sehr viele pickel und Mitesser(Schulter,Hals,Gesicht) weiß jemand warum und was könnte ich noch machen? Ich habe schon viele cremes probiert usw. und nichts hat geholfen. Ich fühle mich richtig hässlich weil ich der einzige in der klasse bin wo so ein problem hat ! Danke für die Antworten

...zur Frage

Empfehlenswerte Pickelcreme? (Drogeriebereich)

Hey ich habe abundzu mal ein paar einzelne Pickel welche sich dann manchmal entzünden oder eitrig werden oder einfach nur da sind. Ich habe von Clerasil eine Pickelcreme die finde ich aber echt schlecht und zu chemisch! Kennt ihr eine gute ? Kann gerne Naturkosmetik sein wenn sie etwas bringt, muss aber nicht:)

Lg und vielen dank Theresa:D

...zur Frage

Sehr gute Pickelcreme

Hey, ich suche eine Pickelcreme,die man am besten bei Rossmann kaufen kann, die Haut nicht fetten lässt und die Haut nicht austrocknet. Wenn jemand so eine Pickelcreme kennt, sagt mit bescheid. :)

...zur Frage

gute pickelcreme?! erfahrungen? ;)

Nich zu teuer, ung guuut!! :) danke schon mal

...zur Frage

gute rezeptfreie pickelcreme

hi leute, ich bin 15 jahre und habe immer wieder leichte agne , jedoch ist sie nicht so stark das mir ein hautartzt zu rezeptpflichtigen cremen rät. Deshalb würde es mich interessieren ob ihr gute rezeptfreie pickelcremes kennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?