Beste Freundin weggezogen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Harry03potter,

Ich kenne dieses Problem nur zu gut. Meine beste Freundin ist vor zwei einhalb Jahren weg gezogen und wir hatte uns in einem halben Jahr vielleicht einmal treffen können. Jetzt ist sie noch einmal umgezogen, dieses Mal nach Frankreich. Aber glaub mir, dass wird besser werden! Wir waren echt unzertrennlich, wir haben uns gegenseitig Schwester genannt, alles zusammen geteilt, waren immer für einander da.... Und so ist es auch heute noch! Unsere Eltern, haben uns auch nicht immer erlaubt uns zu sehen und oft war es nicht gerade einfach. Doch wir haben unsere Schlupflöcher gefunden! Wir haben einen Zeitpunkt abends abgemacht (18 Uhr), andem wir wenn der andere nicht wegen irgendetwas absagt telefonieren. Wir haben oft bis in die Nacht telefoniert und waren am nächsten Tag in der Schule müde, aber dass war es uns wert. und ist es auch heute noch. Wir Skypen gelegentlich, aber nicht zu oft, damit es irgendwie Abwechslung gibt und wir nicht immer das gleiche machen. Wenn wir dann Skypen, freuen wir uns immer mega den anderen sehen zu können! Wir schreiben sehr viel auf WhatsApp. Und wir haben uns gemeinsame Hobbys gesucht. Lesen, sodass wir über Bücher reden können. Fanfiktion.de , wo wir oft schreiben und das vom anderen Betalesen. Jedes mal, wenn wir uns für zwei oder drei tage dann sehen, dann nutzen wir es vollkommen aus! Wir schaffen uns neue lustige insiderjokes, probieren irgendetwas aus und haben so viel Spaß wie nur möglich. Wir sammeln Spenden für Tiere, jedes Mal, wenn wir uns sehen. Darauf freuen wir uns dann immer! Außerdem lassen wir nicht zu, dass der Raumunterschied irgendetwas ändert. Meine beste Freundin könnte mich um 3 Uhr nachts anrufen und ich wäre nicht einmal sauer! Ich bin immer für sie da uns sie auch für mich. Wir verraten uns all unsere Geheimnisse auch wenn es uns manchmal schwer fällt, wenn wir únsere Geheimnisse in einer Audio bei WhatsApp sozusagen einem Handy mitverraten. Es war anfangs alles etwas schwierig und merkwürdig, aber es ist normal gewesen. Wenn ich Adens im Bett liege und kurz vorm heulen bin, weil ich sie vermisse, schreibe ich ihr genau dass und sie schreibt mir zurück! Natürlich wünsche ich mir oft, dass sie hier ist, aber sie ist es nun einmal nicht und damit habe ich mich abgefunden! Und wir machen einfach das beste aus der Situation.

Meine Tipps:

- Findet gemeinsame Hobbys

- Wenn ihr euch trefft, dann seit nicht am Handy und zockt, sondern macht so viel wie es geht!

-Bricht den Kontakt nicht ab, sondern macht so viel es geht über WhatsApp. E-Mail und so weiter.

- Seit immer für einander da, auch wenn ihr nicht mehr im selben Ort wohnt!

Ich hoffe natürlich, ich konnte dir ein wenig helfen.

Ich weiß noch, wie ich mich am Anfang gefühlt habe, als sie weg war und ich weiß es ist ein schwacher trost, aber es wird besser werden!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Freundin familiäre Probleme hatte, dann hat sie sich sicher gut überlegt, WO es ihr zukünftig besser geht. Und sie hat ihre Wahl getroffen. In diesem Fall muss sie zuerst an sich selbst denken, dann an ihre Freunde. Das musst auch du respektieren und auch akzeptieren.  Du hältst ja Kontakt mit ihr über Telefon oder auch WhatsApp, alles andere wird sich finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harry03potter
16.05.2016, 18:14

Sie wusste erst einen Tag bevor sie gefahren ist, dass sie fährt. Sie hat das nicht selbst entschieden sondern ihr Vater

0

Es kommt drauf an wie alt du bist... bist du unter 18 darf deine Mutter entscheiden ob du sie sehen darfst oder nicht.... Jedoch sollte sie das eigentlich erlauben da du sie ja vermisst und unbedingt sehen willst.... Diskutiere mit deiner Mutter

LG und Viel Glück
Ronan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harry03potter
16.05.2016, 18:12

Ich bin 13 und wollte eigentlich mit Freundinnen zu ihr, aber ich darf nicht ohne sie und sie bekommt da kein frei...

0
Kommentar von Ronpalp
16.05.2016, 19:56

Ohhh... Naja damit kann ich dir nicht weiter helfen... Trotzdem viel Glück LG Ronan

0

Was möchtest Du wissen?