Wie kann ich mit meinen Handy von Holland nach Deutschland telefonieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

0049 bzw. +49 als vorwahl wenn du auf festnetz anrufen willst, handy sollte ohne eine bestimmte vorwahl gehen

Dein Handy wählt sich kurz hinter der Grenze automatisch in ein niederländisches Netz ein. Ab dann entstehen höhere Kosten, mach dich bei deinem Netzbetreiber mal schlau., was da an Kosten anfällt (Stichwort "Roaming").

Du musst um nach Deutschland zu telefonieren statt der ersten Null von der Vorwahl die 0049 als Landesvorwahl wählen, den Rest der Nummer wie gehabt.

Wenn dich jemand von Deutschland aus auf dem Handy anruft, ist die Nummer wie immer (es ist ja nach wie vor eine "deutsche" Rufnummer, egal, wo das Handy sich befindet).

aber wenn jemand anruft und du rangehst, zahlst du auch, und zwar eine ganze Menge.

0

Mit der internatiomalen Vorwahl 0049.

Wenn du in Holland bist, einfach in Deutschland anrufen. Bin mir sicher, dein Handy kann sowas. Die Technik ist heute schon so fortgeschritten, das sogar Anrufe von NL nach D möglich sind. Irre, was?

du wählst die deutsche Ländervorwahl 049.

indem du +49 und die telefonnummer wählst

Was möchtest Du wissen?