Beste Freundin mobbt mich - vor anderen Mädels

10 Antworten

du kannst ihr ruhig sagen dass sie jetzt vielleicht noch freunde hat aber die nicht ewig bleiben werden. entweder sie merken, wie sie drauf sind und beenden dann die freundschaft mit ihr oder ihre "freunde" finden das auch ganz cool. dann sind das aber genauso obercolle macker und keine wahren freunde. was bedeuten wird, dass sie früher oder später auch sitzengelassen wird, fertig gemacht wird und über sie gelacht wird. sie wird früher oder später ganz alleine sein. irgendwann merkt auch sie das und fühlt sich einsam. selbst wenn sie wieder freunde findet werden es oberflächiche freunde sein, die sie öfters mal hängen lassen und sie nur mögen weil sie mit ihr gut "ablästern" können. sie wird aber merken, dass sich niemand für ihre wahren gefühle, ängste, freunde und sorgen teilen will. das macht eisam. im job, in der schule wird sie auch schwierigkeiten bekommen. also sprüche habe ich jetzt leider nicht drauf, tut mir leid. aber versuch ihr das mal klar zu machen. auch wenn sie es nicht zugibt, aber wenn wie schon 6 klasen geschafft hat sollte sie soviel verstand haben, das auch zu begreifen. und das weiß sie auch tief im inneren. sie wird es nur nicht zugeben. mein rat an dich: auch wenn sie dich irgendwann bittet, wieder ihre freundin zu sein, lass es lieber. denn ihr 2. gesicht wird früher oder später wieder durchdringen. lass dich einfach nicht unterkriegen und bleib stark. wenn sie dich wieder fertig macht sag einfach dass du wenigstens nicht so tief gesunken bist, dass du andere fertig machen musst um von die selbst abzulenken. leute die einen fertig machen sind selber verletzt und wollen es nicht zeigen. haben vor gewissen dingen angst. z.b. bindungsangst. sie sind so verzweifelt, dass sie alles tun um dazu zugehören und cool zu sein. sag ihr das aber nur, wenn sie dich vor anderen fertig macht. das wird ihr peinlich sein. wahrscheinlich wird dann noch ein spruch von ihr hinterher kommen aber lass dich darauf nicht ein. sag ihr dann einfach nur: auf dieses niveau lasse ich mich nicht herabsetzen. das ist niveau eines 3 jährigen. und dann gehe einfach weg und grinse dabei (aber so, dass sie es noch sieht). wenn sie noch etwas sagt ignorier es einfach. dreh dich nicht mehr um und lass sie stehen. viel glück dabei ^^

JayPi5  13.05.2011, 22:44

tut mir leid, viele flüchtigkeitsfehelr drin, ich hatte es mir nciht mehr durchgelesen, hoffe, du verstehst was ich meine ^^

also ganz ehrlich ( tut mir leid für solche ausdrücke im forum) auf solche freunde schei*ss ich, da such ich mir lieber richtige freunde die auch zu mir stehen, ich verstehe das einen sowas verletzt. also ich würde mir andere freunde suchen weil solche leute sind einfach ....

dann ist sie Keine freundin.

such dir einfach eine andere.

Sprech sie am besten mal persönlich darauf an und ignorier sie ansonsten einfach... Mädels sind so unverständlich... ich bin zwar auch eins aber wirr sind halt unmöglich ;-)

Ignoriere sie, so wie sie es dir gegenüber auch tut. Was bringt dir so eine Person? Keine Schande mit ihr nichts mehr zu tun zu haben..