Beste Freundin meidet Körperkontakt-ist das normal?

4 Antworten

Nicht jeder Mensch mag diesen freundschaftlichen Körperkontakt. Ich umarme meine Freunde auch nicht, nichtmal zur Begrüßung. Das hat nichts damit zu tun, dass ich sie nicht mögen würde. Ich empfinde es einfach als unangenehm.
Ich nehme an du bist männlich? Vielleicht glaubt sie, dass du "mehr" von ihr willst, sie aber nicht daran interessiert ist und dich daher ganz absichtlich auf Abstand hält.

Ich würde sagen, respektiere es, dass sie keinen Körperkontakt will.

Es gibt Menschen, die mögen das eben nicht, oder haben schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist doch jedem seine persönliche Entscheidung, wie nah er jemanden an sich heranlässt.

Vielleicht will sie aber auch nur nicht, dass sich die Grenzen in eurer Freundschaft verschieben und setzt eben mit diesem fehlenden Körperkontakt ihrerseits ein Zeichen, dass sie nicht mehr wie Freundschaft will.

manche leute sind einfach so da kann man leider nichts machen:(
ich penn sogar mit kumpels im selben bett haha xD hab aber auch eine freundin die mich nur nach den ferien nach länger nicht gesehen umarmt D: find ich voll schade mit anderen freundinnen massieren wir uns sogar :D

Hab selber das Problem mit einer guten Freundin, sie mag es nicht wenn man sie umarmt.