Beste Freundin lässt mich fallen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider ändern sich Menschen und leben sich auseinander und man kann manchmal nichts dagegen tun. Sie scheint ja nicht wirklich noch an dir interessiert zu sein oder hat bloß nie Zeit, Stress, etc. Versuch mit ihr zu reden und wenn sie nicht mit sich reden lässt, wende dich von ihr ab und such dir Freunde, die dich glücklich fühlen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhoenaNox
11.08.2016, 23:11

Ja, sie interessiert sich wenig bis garnicht für mich, danke für deinen Ratschlag, ich muss es wohl schaffen mich abzuwenden.

0
Kommentar von exggs
11.08.2016, 23:13

Mit viel Ablenkung wird es schon!!

0

Ok also ich hoffe ich hab das richtig verstanden, war schonmal in einer ähnlichen Situation.
Meiner Meinung nach solltest du beiden sagen, was du davon hältst etc., aber das wars dann auch. Wenn Sie das dann einsehen, ok, aber ich würde ihnen nicht hinterher rennen. Hab ich damals nämlich gemacht und bin nicht stolz drauf. wenn ich könnte, würde ich das ganze ändern, da das dein Selbstwertgefühl wirklich nicht stärkt wenn du Leuten hinterher kriechst, die Vllt gar nichts mehr von dir wissen wollen, weil sie sich 'ersetzt' oder sonst was haben (ja ich weiß das klingt etwas hart...)
Klar ist die Chance so relativ gering, dass es so wird wie früher, wenn sie es nicht einsehen. Aber du solltest nicht vergessen, dass Freundschaft auf Gegenseitigkeit beruht. Tu das, das du für richtig hältst, ich wünsche dir viel Glück, das wird schon. <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhoenaNox
11.08.2016, 23:10

Dankesehr für deinen Ratschlag und dein Mitgefühl, es tut mir leid für dich dass du das auch schonmal durch machen musstest, aber ich weiß nicht wie ich es schaffen soll von meiner ehemaligen besten Freundin wegzukommen, sie bedeutet mir unglaublich viel..

0
Kommentar von xLunasParadiesx
12.08.2016, 23:27

Sorry dass ich jetzt erst antworte. Ja ich weiß das ist verdammt schwer, aber es ist zu schaffen. Keiner sagt dass du sie ersetzten sollst. Finde Menschen, die dich schätzen und mögen, so wie du bist und sich darüber im Klaren sind, wie man Freunde behandelt. Keiner verdient es, ohne Grund ersetzt zu werden. Du wirst Leute finden, die dich zum Lachen bringen, glücklich machen und ablenken. Nicht in einer Woche, vielleicht auch nicht in einem Monat, aber bald. Du musst deine Freundin auch nicht vergessen oder so, einfach nur damit abschließen. Ja, das dauert, aber wenn du selbst davon überzeugt bist, wird das. Du schaffst das :)

0

Ganz ehrlich: Ich würde der mal die Meinung geigen. Oder du zeigst ihr den Text oder sagst das zu ihr, was du niedergeschrieben hast. Ihr solltet zusammen eine Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhoenaNox
11.08.2016, 23:12

Sie wissen das schon lange, aber es beeindruckt sie nicht wirklich ..

0
Kommentar von PhoenaNox
11.08.2016, 23:13

Aber trotzdem danke für deine Hilfe :)

0
Kommentar von Sanxra
11.08.2016, 23:13

Na dann; Meinung geigen und auf die beiden sch***n. Spätestens wenn's Streit gibt, kommen die eh wieder an. Aber sowas braucht kein Mensch.

0
Kommentar von Sanxra
11.08.2016, 23:14

Hey, denk einfach, du bist dir zu stolz für sowas ;)

0

Was möchtest Du wissen?