Beste Freundin ist total undankbar und schenkt mir auch nie was zum Geburtstag...

14 Antworten

soll ich ihr nix mehr bezahlen und auch nix mehr schenken? <

So ist es.

Wenn sie dir noch heute hilft und immer für dich da ist, dir aber nichts kauft etc. könnte es sein, dass sie nicht viel Geld hat.

LG Zero

lutschbonbon
Fragesteller

sie hat nicht viel weniger geld als ich... :(

Die einfachste Lösung: Zahle nicht ständig für sie mit.

bei geld hört die Freundschaft auf. Zahle nur noch deine Sachen und schenke ihr nichts,. dann wirst du sehen, ob sie deine Freundin ist oder nicht.

Nein hör nicht so aprubt auf ihr was zu schenken...das würde sie denke ich mal schon verletzen..aber das mit dem bezahlen für sie solltest du schon lassen...achja und du könntest du auch mal(aber nathürlich nur ganz vorsichtig) drauf ansprechen

Sag ihr das nächste mal einfach -"Also ich zahl dir denn nicht für immer dein Mittagessen!" oder so. Einfach mal in einer direkten Situation einen Kommentar abgeben. Und bei IHREM nächsten Geb. halt auch nichts mitbringen... Meine Güte! Wenn sies dann immer noch nicht checkt, direkt drauf ansprechen. So selbstverständlich ist das nicht alles!