Beste Freunde trennen sich - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blöde ist , dass sie Dir die ganze Zeit -bis sie drüber weg ist - die Hucke volllabern wird. Am besten wäre es , wenn Du Dich dann lieber raushälst und ihr das auch klar sagst. Ich würde mir an Deiner Stelle nicht verbieten lassen , mit wem ich befreundet bin. Ein bisschen Abstand von den Beiden würde Dir aber auch gut tun. Du wirst sonst voll in das Drama miteinbezogen.Denk mal drüber nach! Viel Erfolg! Gabel

Danke für den Stern.:-)))

Ein gutes Neues Jahr!

Liebe Grüße Gabel

0

Wenn die Beziehung für ihn nicht mehr richtig ist, dann macht er wohl Schluss, kannst du nichts dran ändern.. Aber schließlich sind es beide deine besten Freunde und wenn die beiden getrennt sind, wird ,wie du schon sagst, deine Freundin nicht wollen das du auch mit ihm befreundet bist. Du musst ihr dann klar machen, dass du es auch sehr schade und traurig findest das er Schluss gemacht hat aber sie nicht von dir verlangen kann, dass du nicht mehr mit ihm befreundet bist... Du musst ja nicht umbedingt gleich 5 Tage nach der Trennung mit ihrem Ex-Freund vor ihrer Nase rumlaufen. Kümmer dich erstmal um sie und sie merkt das sich zwischen euch nichts verändert. Wenn es ihr besser geht und sie über ihn hinweg ist kannst du ja wieder öffentlicher mit ihm kontakt haben und dich wieder ganz normal mit ihm treffen..

Viel Glück ;)

Erstens kann Dir es doch völlig egal sein, ist doch deren Problem, wenn's nicht mehr klappt. Und zweitens müssen sie es auch akzeptieren, wenn Du mit beiden weiterhin befreundet sein willst.

Wenn einer von beiden will, dass Du mit dem anderen nicht mehr befreundet sein sollst, dann geh' nicht darauf ein. Deren Trennung hat nichts mit Deiner Freundschaft zu beiden zu tun.

Was tun wenn die beste Freundin eine neue beste Freundin hat?

Meine beste Freundin hat schon vor einiger Zeit ein Mädchen online kennen gelernt. Ich wusste nicht, dass die beiden sich so gut verstehen bis sie sich vor ein paar Wochen getroffen haben. Ich finde es nicht schlimm, dass meine beste Freundin noch andere Freunde hat, habe ich natürlich auch aber ich habe das Gefühl dass sie ihr mehr vertraut als mir... Meine beste Freundin ist die Einzigste die meine größten Geheimnisse weiß und der ich wirklich vertraue und es macht mir Angst, dass ich nicht mehr dasselbe für sie bin. Was soll ich tun?

...zur Frage

Hilfe beste Freundin schwanger?

Also... meine Beste Freundin ist schwanger, sie ist 15 aber sie will es nicht ihren Eltern sagen! Sie hat es mir heute gesagt aber ich soll es niemandem sagen!! Nur was wenn es Probleme geben sollte? WAS SOLL ICH TUN

...zur Frage

Eifersüchtig auf beste Freundin, weil sie andere Freunde hat?

Also ich habe nicht wirklich viele Freunde. Oder besser gesagt sehe ich die meisten Menschen nur als Bekannte an, weil ich mit ihnen nicht so gern Zeit verbringe oder viel rede etc. Meine einzige richtige Freundin ist meine beste Freundin und wir stehen uns so nah, dass man fast schon meinen könnte, dass wir eine Beziehung miteinander haben. Sie ist mir wirklich extrem wichtig und ich mache auch nur was mit ihr und sonst niemandem. Ich schreibe nur mit ihr regelmässig und treffe mich auch sonst mit niemandem. Ich habe eigentlich zu niemandem richtigen Kontakt, außer in der Schule, weil ich eben nur mit ihr wirklich gut auskomme. (Ich verstehe mich nur noch sehr gut mit meinen Geschwistern)

Ich habe kein Problem damit nur sie und eben ein paar unwichtige Bekannte zu haben (und wie gesagt meine Geschwister). Und ich habe auch kein Problem damit nur etwas mit ihr zu machen. Wenn ich mich mit anderen treffe, würde mir das vorkommen als würde ich sie betrügen, auch wenn wir kein Paar sind (ich stehe übrigens nicht auf sie). Eigentlich hat sie eine ähnliche Ansicht und hatte auch nur mit mir viel zu tun, aber in letzter Zeit hat sie immer wieder andere Freunde dazugewonnen. Sie sagt zwar immer dass sie ich ihr wichtiger bin, aber es macht mich halt neidisch... sie schreibt mit so vielen und trifft sich fast jeden Tag mit jemandem. Ich habe leider nicht so oft Zeit und wenn ich dann mal was mit ihr machen möchte hat sie schon andere Pläne...

Ich habe schon mit ihr geredet und sie hat mir noch mal versichert, dass ich wirklich die wichtigere bin und dass die anderen sie halt meist nur früher nach einem Treffen fragen als ich, weswegen sie dann ja schlecht wegen mir absagen kann. Das verstehe ich auch alles aber ich bin trotzdem unglaublich eifersüchtig. Ich würde niemals etwas mit anderen Leuten machen und sie hat einfach neben mir noch zehn andere Freunde... was kann ich dagegen tun dass ich nicht mehr so eifersüchtig bin?

...zur Frage

Bester Freund&Beste Freundin sind in einander verliebt was tun?

Mein Bester Freund und meine Beste Freundin sind in einander verliebt. Sie werden auch demnächst zusammen kommen. Ich fühle mich total vernachlässigt von beiden. Wenn wir uns treffen haben die viel Körperkontakt und schreiben auch mega viel und mit mir nur noch wenig. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich wünsche den beiden viel Glück natürlich aber ich habe Angst um die Freundschaft. (Wir sind alle 14Jahre alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?