Beste Freunde trennen sich - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blöde ist , dass sie Dir die ganze Zeit -bis sie drüber weg ist - die Hucke volllabern wird. Am besten wäre es , wenn Du Dich dann lieber raushälst und ihr das auch klar sagst. Ich würde mir an Deiner Stelle nicht verbieten lassen , mit wem ich befreundet bin. Ein bisschen Abstand von den Beiden würde Dir aber auch gut tun. Du wirst sonst voll in das Drama miteinbezogen.Denk mal drüber nach! Viel Erfolg! Gabel

Gabel1953  03.01.2013, 17:40

Danke für den Stern.:-)))

Ein gutes Neues Jahr!

Liebe Grüße Gabel

Erstens kann Dir es doch völlig egal sein, ist doch deren Problem, wenn's nicht mehr klappt. Und zweitens müssen sie es auch akzeptieren, wenn Du mit beiden weiterhin befreundet sein willst.

Wenn einer von beiden will, dass Du mit dem anderen nicht mehr befreundet sein sollst, dann geh' nicht darauf ein. Deren Trennung hat nichts mit Deiner Freundschaft zu beiden zu tun.

Wenn die Beziehung für ihn nicht mehr richtig ist, dann macht er wohl Schluss, kannst du nichts dran ändern.. Aber schließlich sind es beide deine besten Freunde und wenn die beiden getrennt sind, wird ,wie du schon sagst, deine Freundin nicht wollen das du auch mit ihm befreundet bist. Du musst ihr dann klar machen, dass du es auch sehr schade und traurig findest das er Schluss gemacht hat aber sie nicht von dir verlangen kann, dass du nicht mehr mit ihm befreundet bist... Du musst ja nicht umbedingt gleich 5 Tage nach der Trennung mit ihrem Ex-Freund vor ihrer Nase rumlaufen. Kümmer dich erstmal um sie und sie merkt das sich zwischen euch nichts verändert. Wenn es ihr besser geht und sie über ihn hinweg ist kannst du ja wieder öffentlicher mit ihm kontakt haben und dich wieder ganz normal mit ihm treffen..

Viel Glück ;)

Ist es deine Beziehung oder ihre?

Vorallem wenn ich sowas lese wie "Beziehungstherapeut" könnte ich doch direkt wütend werden.

Lass die Leute doch machen was sie wollen. Wenn eine Beziehung ohne fremde Hilfe nicht klappt machts doch eh keinen Sinn.

Hat aber auch mit deiner "hilfe" nicht geklappt, also lass es sein und gut ists. Im Leben gibt es wichtigere Gründe zu trauern als die Beziehung von "Freunden"!

BeaMauZz
Fragesteller

Irgendwie den Sinn nicht kapiert oder?

Geht nicht darum das sie sich trennen. Sondern was danach kommt. & wenn man die Leute nicht kennt, dann erstmal Luft anhalten statt hier grundlos irgendwelche Thesen aufzustellen. Ist mir klar das das ihre Beziehung ist. -_-