Bessere Grafikkarte statt der GTX 745?

5 Antworten

Die RX460 sollte deinem Geschmack gerecht werden

Falls es was neues vom Händler sein soll, würde eine GTX 1050 ins Budget passen.

Ich würde jedoch nach gebrauchten...

- R9 380 4GB
- R9 380X 4GB
- R9 290 4GB
- R9 290X 4GB

... ausschau halten. Klar der Stromverbrauch ist höher als die Einsteiger GPUs die du Neu bekommen kannst. Jedoch ist die Leistung auch merkbar höher bei den genannten GPUs. Und der Treiber Support ist für ältere GPU Generationen etwas besser bei AMD. Deshalb würde ich mir aktuell auch keine gebrauchte GTX 960 mehr kaufen.

Du solltest zudem auf auf dein Netzteil und den verfügbaren Platz in deinem Gehäuse achten... Ggf. müssen diese ausgetauscht werden.

Gruß...

Neu würde ich zu einer RX460 greifen, die hat normalerweise mehr Leistung als eine GTX 1050

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2GB-Sapphire-Radeon-RX-460-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--x8-Retail-_1115781.html

Wenn es etwas mehr als 100,-€ sein darf auch gerne zur 4GB Version der Karte, damit sollten alle Spiele in FUll HD sehr gut laufen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-MSI-Radeon-RX-460-4G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--x8-Retail-_1123631.html

Wenn es NVIDIA sein soll, dann bleibt nur die GTX 1050, aber da bist du schon bei der 2GB Version teurer als bei der AMD RX 460 mit 4GB:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2GB-MSI-GeForce-GTX-1050-2G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125774.html

Ansonsten gebraucht alles ab AMD R9 3xx oder GTX 960

RX 460 wäre da gut. Ich empfehle aber noch etwas zu sparen, eine RX 480 zB. Ist besser, zikunftsicherer und reicht für jedes aktuelle Spiel eigentlich gut aus