Besonders weiter Weg am Flughafen Paris-Charles de Gaulle vom Ausstieg Flugzeug zum Gepäckband?
Hallo, liebe Leser,
nachdem ich in früheren Jahren stets mit dem Auto von Deutschlands höchstem Norden nach Paris gereist bin, fliege ich nächsten Monat erstmals dorthin -und zwar mit Air France von Hamburg zum Flughafen Charles de Gaulle.
Da ich mich dort eine Woche aufhalten werde, habe ich meine Buchung so vorgenommen, dass ich u. a. meinen Koffer mit bis zu 23 kg Gewicht und des Weiteren Hand- bzw. Kabinen-Gepäck mit bis zu 12 kg Gesamtgewicht mitnehmen kann (Das Ganze läuft dann -nicht nur des Gepäcks wegen- unter Sky Priority.). Diese Gewichtsgrenzen werde ich wohl auch annähernd ausschöpfen müssen; u. a. auch deshalb, da ich einen kleinen, zerlegbaren Textil-Kleiderschrank mitnehme, weil mein ansonsten Super-Hotel leider -wie in Frankreich ja größtenteils üblich- über keinen Kleiderschrank verfügt.
Ich hatte mir für das Handgepäck extra eine neue Tasche gekauft, die neben den sonstigen Eigenschaften, die ich bei einer solchen für eine Reise bevorzuge, auch eine Aufsteckfunktion hat, damit ich auf den Flughäfen nur ein Teil auf Rollen durch die Gegend schieben muss und nicht an jeder Hand eines.
Nun musste ich jedoch voller Schrecken anhand von Videos etc. im Internet feststellen, dass der Weg vom Ausstieg aus dem Flugzeug bis zum Gepäckband ziemlich weit zu sein scheint.
Ich bin zwar, obwohl Ü 70-Frau, sehr schnell zu Fuß, allerdings nicht gerade mit sehr viel Kraft ausgestattet, sodass schon 6 kg, wie bei Pauschal-Bade-Reisen überwiegend als Höchstgrenze für Handgepäck üblich, meinen Erfahrungen nach schon sehr viel Kraft kosten, durch die Gegend geschleppt zu werden.
Deshalb befürchte ich nun, mir extra wegen des Flughafens CDG (In Hamburg wäre dies kein Problem für mich und in Hannover, von wo aus ich noch viel häufiger fliege, sogar noch weniger.) noch einmal wieder ein neues und dann rollbares Teil für mein Handgepäck kaufen zu müssen.
Kann mir jemand mitteilen, ob meine Befürchtungen in Bezug auf besonders weite Wege bis zum Gepäckband am Flughafen Charles de Gaulle begründet sind?
Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!
1 Antwort
Das hört sich nach einer sehr komplizierten Reise an, aber soweit ich mich an CDG erinnere kann man einen Großteil der Laufwege auf Bändern zurücklegen, ohne dass man sich dazu eine separate Tasche kaufen muss. Gute Reise.
Vielen Dank für Deine Antwort, die ich leider soeben erst lesen konnte, liebe/-r Whepepa! Wenn es am CDG-Flughafen Laufbänder gibt (ähnlich, wie in einigen großen Metro-Stationen), wäre das ja schon sehr erfreulich/beruhigend für mich. Mir ging es ja darum, dass meine jetzige (und für diese Reise neu gekaufte) Handgepäcktasche zwar viele Vorzüge, jedoch keine Rollen hat und 12 kg (maximal) könnten ja ansonsten bei einem enorm langen Laufweg (und damit wohl einem Vielfachen der mir bisher bekannten Flughäfen im In- und Ausland) zu einer Tortur werden.
LG und Ihnen ein schönes Wochenende!