Besondere Pokémon von Alpha Saphir auf Y?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass Mega Rayquaza so wie Proto Kyogre/Groudon noch nicht in X/Y existiert haben. Dadurch kann man sie in keinster Weise auf Y bringen und bekommen.

Deshalb muss Rayquaza Zenitstürmer vergessen und die anderen beiden müssen auch in ihren normalen Formen sein.

Du kannst sie aber sobald du Alpha Saphir neu gestartet hast, wieder auf dieses Spiel übertragen und ihnen dann die Attacken beibringen (Attacken Erinnerer) und die Items geben. Dadurch werden sie doch wieder wie vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Pommesboii
Fragesteller

Ja, aber es wird nicht bei einem Replay bleiben und Pokemon Bank wird ja Anfang April abgeschaltet:(

Greule  15.02.2024, 00:55
@Pommesboii

Nein Pokémon Bank bleibt auf unbestimmte Zeit noch erhalten. Bank ist explizit von der Schließung des online Dienstes ausgeschlossen. Bis nächstes Jahr bleibt es definitiv, vielleicht/hoffentlich auch noch deutlich länger.

Das geht natürlich nicht, Mega-Entwicklung ist lange vorbei.

Pommesboii
Fragesteller

Wie meinst du das?

Naich2  14.02.2024, 23:54
@Pommesboii

kannst du sie nicht aus bank lagern und dann zurück auf AS?

Pommesboii
Fragesteller
@Naich2

Hab ich ja auch schon überlegt aber sollte ich es dann irgendwann nochmal spielen wollen bin ich schlecht dran weil es dann nicht mal mehr Bank gibt um die Pokemon zwischenzulagern.

Pommesboii
Fragesteller
@Naich2

Planlösung ich hole mir einfach Pokemon Omega Rubin und spiele darauf😂 Wird halt ein wenig teuer

Greule  15.02.2024, 00:50
@Naich2

Näherer Zukunft ist relativ. Bis jetzt ist kein Termin bekannt. Definitiv nicht dieses Jahr.

Greule  15.02.2024, 00:54
@Pommesboii

Wäre es nicht auch möglich einen gebrauchten 3DS zu holen? Wenn du nicht mit dem Spielen willst ist der Zustand auch egal und dann findet man schon ziemlich günstig welche. Dann kannst du dir den Umweg über Bank sparen, falls dir das zu unsicher ist.

Wobei nur Omega Rubin vermutlich schon an sich günstiger ist. Zumindest in den richtigen Läden.

Pommesboii
Fragesteller
@Greule

Aber wie stellst du dir das vor? Mit einem 2. DS bräuchte ich doch trotzdem noch ein 2. Spiel oder verstehe ich etwas falsch? Wenn ich das auf dem sie jetzt sind für das Replay brauche

Greule  15.02.2024, 01:00
@Pommesboii

Mit einem 2. DS kannst du ja zwischen Y und Alpha Saphir jederzeit und ohne Bank tauschen. Und wenn es nur um diese drei Pokémon geht, kannst du die dann immer ohne ihre Special Form auf Y tauschen, AS neu starten, sie wieder auf AS zurück tauschen, ihnen ihre Special Formen geben. Und das dann immer wieder, wenn du neu anfangen willst. Dann bist du auch nicht von irgendeiner Internet Verbindung abhängig oder ob die Bank Server noch laufen. Außerdem kannst du so auch Tauschentwicklungen bekommen, die vermutlich ab April nicht mehr mit dem GTS Trick möglich sind.