Besitz/Beziehung?

4 Antworten

Ja. Bei Moslems ist das normal. Du stehst halt da drauf.

Hier sind einige der Aspekte, die die gegenwärtige Lage für Muslima in Afghanistan beleuchten. Bedenke das sind Frauen, Muslima ... :

Wahrung traditioneller Werte: Die Taliban fördern traditionelle Werte und kulturelle Praktiken, die die Identität und das Erbe der afghanischen Gesellschaft stärken. Frauen werden ermutigt, ihre kulturelle Identität durch ihre Kleidung zu zeigen. Deinem Freund sollte das gefallen.

Der Zugang zu Bildung für Mädchen und Frauen wurde stark eingeschränkt. Viele Schulen für Mädchen sind geschlossen, und der Zugang zu höheren Bildungseinrichtungen ist oft nicht möglich. Das ist praktisch, dann kannst du zu Hause bleiben und brauchst dich nicht mit anderen Männern zu unterhalten.

Frauen dürfen oft nicht von männlichen Ärzten behandelt werden. Finde ich auch praktisch und was sagt dein Freund dazu ?

Der Islam ist ein Teil Deutschlands und wir sollten wissen, was so auf uns in Europa zukommt. Oder was auf dich zukommt.

Heiraten wird er dich mit aller Wahrscheinlichkeit nicht, weil du keine Muslima bist. Aber vom der Bettkante wird er dich nicht stossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut Gesetz, darf er dir gar nichts verbieten.

Hier stossen menschliche Geschlechterdynamiken und der Gesetzgeber ineinander.

Er hat zwar nicht Unrecht, aus der Perspektive der Mann-Frau-Dynamik, allerdings wäre die korrekte Vorgehensweise, statt es dir zu verbieten, sich selbst von dir zu trennen, um den Konflikt mit deinen Freiheiten zu vermeiden.

Auf diese Weise wärst du frei und er bräuchte sich keine Sorgen darüber mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

er hat dir garnichts zu verbieten. das solltest du ihm klar machen. wenn er das nicht verstehen möchte, schieß ihn in den wind

Toxische Beziehungen bringen nichts.