Beschworenes Schwert in Skyrim?

1 Antwort

Hallo anonymus110,

schwer zu sagen, da man bei beschworenen Waffen kein Wert hat welchen schaden sie machen. Am Anfang sind sie sicher gut und für Magier welche die Beschwörung gelevelt haben eine Alternative um mal für eine Weile im Nahkampf zu kämpfen um Mana Sammeln zu können. Da man erst durch höhere Level die stärke der Beschworenen Waffen verbessern kann ist es natürlich etwas langwierig um sichtbare Verbesserungen zu bekommen.

Ich selbst habe nur ein paar vereinzelte male mir eine oder zwei beschworenen Schwertern gekämpft (Sidna Mine in Markhart, da waren sie wirklich die einzige waffeneben den Steinhaken, oder dem Werwolf), daher sind meine Erfahrungen begrenzt.

Generell würde ich sagen das Echte Waffen irgendwann einfach zu stark werden als das Beschworene Mithalten könnten. Wenn du bonusse durch Magie nutzt, Waffen mit Schmieden verbesserst und der gleichen kannst du Schaden von zu 300 und mehr erreichen. Dabei sind aber noch nicht mal die Bonusse durch Alchemie Tränke dabei.

Gruß Plüsch Tiger

anonymus110
Fragesteller

Und ab welcher Stufe würdest du empfehlen auf richtige Waffen umzusteigen?

verreisterNutzer  14.07.2016, 23:15
@anonymus110

Ist ein Stück weit auch Geschmackssache, da die beschworenen Waffen halt immer nur temporär sind.

Außerdem ist der Sinn / Unsinn keine reine Frage der Stufe, sondern auch der Alternative.

Wenn du ein riesen Pechvogel bist und dir die Waffe deiner Wahl nicht in guter Qualität droppt, wird die Beschworene lange besser bleiben.

Findest du hingegen ein gutes / besonderes Exemplar, kann eine normale Waffe schnell sehr gut sein.

Entscheide also einfach spontan - du kanst ja jederzeit eine Alternative beschwören. ;)

PlueschTiger  14.07.2016, 23:19
@anonymus110

Das kann man nicht Pauschal sagen, da es von deinem Beschwörungslevel und den Talenten welche du dort in die Waffen gesteckt hast und in den Level deiner sonst realen Waffen und deren Talenten, ankommt. Natürlich auch aufs Schmieden. Wenn du Waffen nicht verbesserst haben Beschworene natürlich weniger Konkurrenz. Du wirst wohl nicht Drumherum kommen es auszuprobieren. Leider macht das Skyrim Talente System dies auch schwerer zu beurteilen, da jeder die Talente selbst wählen kann, was zu den unterschiedlichsten Kombinationen führt..

Habe aber gerade bei einer Antwort, einer Frage von 2012 gelesen, das die Talente von den Realenwaffen auch für beschworene gelten sollen. Benutzt du also Schwerter und hast in Einhändig deine Fähigkeiten gut ausgebaut, müsste es dementsprechend auch dein Schaden bei Beschworenen Schwertern verstärken.

Ich kann nur mal aus Erinnerung ein Beispiel geben. Mit etwa LV. 50 und etwa Stufe 30-40 bei Beschwörung ohne Talente und gut Stufe 80 bei Ein Handwaffen, hatte ich mit beschworenen Schwertern vielleicht etwa doppelt so viel Schaden, wie mit einer Spitzhacke. Es war also Trotz dem Waffen Talent der realen Waffen und Doppelt beschworene Waffe, eine elendes Gehacke. Normalerweise konnte ich Gegner mit einem Dolch und 3-4 hiebe erledigen. Bei den beschworenen Schwertern musste ich ein Dutzend mal oder mehr zuschlagen.

Ich sage einfach mal vielleicht LV. 20, wenn du die Beschworenen Waffen gut mit Talenten ausstattest und den Magie Baum bis 100 bringst, zusätzlich nicht deine Fertigkeiten in der Waffenklasse levelst und mit Talent Punkten in Schadensstärke ausstattest.

anonymus110
Fragesteller

Weiß denn einer von euch, wo man ne ziemlich starke Einhandwaffe findet? Ich bin momentan Level 14 und auf dem Weg zum Karthspitzenlager. Lohnt es sich außerdem als Magier mit schwerer Rüstung und dem Fokus auf Beschwörung, Schmiedkunst zu skillen?

PlueschTiger  15.07.2016, 00:57
@anonymus110

Die Starke Waffe gibt es nicht. Die Stärke unterschiede der Waffen ist gerade am Anfang eher gering. Du könntest versuchen dir die Geisterklinge zu holen, sie ist nicht die Stärkste, aber sie ignoriert die Rüstung der Gegner. Zudem kannst du sie mit 3 Ektoplasma am Schleifstein weiter verbessern. Sie ist ein Geschenk von einem Geister Pärchen, die Quest findest du im Westteil von skyrim. Gegner Untote, Magier aber nicht ohne die Quest.

Zudem nutzen dir die starken Waffen gerade wegen schmieden nicht viel. Denn ein einfaches Stahlschwert kannst du mit niedrigen Level und Talent besser Verbessern als zum Beispiel den Dämmerbrecher aus Eben Erz. Eine Waffe oder Rüstung wo du nicht das Talent hast, wird meist schwächer sein als die eigentlich schlechtere die du mit Talent verbesserst.

Beispiel Daedrischer Bogen Schaden 54

  • 100 Schmieden + ohne Talent = 72 Erlesen
  • 100 Schmieden + ohne Tal. + 111% = 88 Legendär
  • 100 Schmieden + Talent = 137 Legendär

 Das Beispiel zeigt nur den Unterschied der Talente in ein und dem Selben Element aber ist beachtlich. 111% Sind durch Schmiede Set. Mit dem würde ich den Bogen auf 182 bekommen.

Wenn du Magier spielen willst ist auch das Schmieden sehr Gut und Wichtig, denn wenn du die Vorteile von Rüstung und Magier Roben nutzen willst musst du beide nutzen. Klartext, Roben der Magier,  Handschuhe, Helm, Stiefel, .... Wenn deine Fähigkeiten gut sind kannst du die Fehlende Rüstung ab einem gewissen Level ganz durch die andern Rüstungsteile kompensieren zudem kannst du die Mana Regeneration und Kostenersparnis der Robe nutzen. Ich habe es mal mit einer Meister Robe Zerstörung und leichte Rüstung gemacht und kam auf etwa das Rechnerische Maximum von um die 860. Alle was du mehr hast ist nur fürs Auge und wird vom Spiel ignoriert, zumindest laut einem anderen Experten hier.

Selbst wenn du in Verzauberung Maximum und doppelte Verzauberung hast, kommst du nie an die Werte einer Experten Robe oder Meister Robe heran. Maximum ist bei Regeneration + Bonus etwa 70%. Wenn du die Roben werte erlernen tust und die erlernte Kombination verzaubern willst kommst du gerade mal auf 10-20%, daher beim Verzaubern jeden Zauber Separat auf den Gegenstand aufbringen nicht die fertige Kombination. Das einzige was du bei den was separat verzaubert stärker ist, ist die Magie Ersparnis, da kommst du auf Maximum auch schon mal auf 30%.

Anfangs wäre aber wohl eher so etwas wie ein Magier mit Voller Rüstung besser und entsprechenden Bonus Verzauberungen für Magie (kosten Ersparnis Beschwörung und Mana Regeneration) und anderen Effekten, wie Elementar Resistenzen.

DerNoopPro  28.07.2016, 08:03

Man kann den Schaden der Beschworenen Waffen im Waffenmenü in der Schadensanzeige sehen, wenn man diese Beschworen hat.

PlueschTiger  28.07.2016, 10:56
@DerNoopPro

Ja habe ich auch vorgestern bemerkt und wie es scheint richtet sich der Schaden nach der Beschwörungsstufe, pro Stufe 1 Punkt -1 (Stufe 38 Schaden 37). Dazu kommt noch das was man durch das Verstärkungstalent bei Beschwörung bekommt, dennoch dürfte wohl 150 das Maximum sein, also irgendwann sind Richtige einfach Stärker.